gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie vermehrt man sein Geld am best?

gefragt von NanmannNanmann am 14.07.2009 um 13:03 Uhr

Ist es lokrativer z.B. fest anzulegen, oder lohnt sich vielleicht doch der kauf von Gold? Kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.734 Geld x 22.711

anonym
beantwortet von heffenberg am 14. Juli 2009 13:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. Nicht alle Eier in einen Korb legen.
  2. Je größer die Chancen, um so größer das Risiko.
  3. Es gibt keine sichere Geldanlage.
  4. Wenn der Berater bei der Bank wüsste, wie man zu Geld kommt, hätte er besseres zu tun, als in der Bank am Schreibtisch zu sitzen.

anonym
beantwortet von wolfermann am 14. Juli 2009 13:07
2x

Am besten gar nicht, ausgeben ist die Devise. Das Geld wird sowieso abgeschafft. Ich hab jedenfalls schon keins mehr

merci27
beantwortet von merci27 am 14. Juli 2009 13:04
2x

in Immobilien investieren.

Carkov
beantwortet von Carkov am 14. Juli 2009 13:14
1x

also immobilien haben zur zeit aufgrund der f.krise zwischen 10&30%verlust ist die frage obs wirklich lohnenswert ist da zu investieren da du diese auch instand halten mußt was teilweise hohe kosten sind...je nach alter solltest du sofern du arbeitest erst einmal 20%deines monatl.ertrages/lohn etc. beiseite legen wäre ein guter anfang.der weg zur finanziellen freiheit so heißt ein buch was ich empfehlen könnte geschr. von bodo schäfer der derzeit wegen steuerhinterziehung sitzt;)...ist sehr lehrreich!und wenn dann mache investitionen und keine spekulationen außer du stehst auf risiko...viel erfolg und spaß beim lesen:)

anonym
beantwortet von mig112 am 14. Juli 2009 13:06
1x

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell Geld verdient. Ich kann Ihnen nur sagen, wie man schnell Geld verliert - nämlich indem man an der Börse versucht schnell Geld zu verdienen!

Frank Lehmann, Börsenspezialist

anonym
beantwortet von steffi12345 am 14. Juli 2009 13:05
1x

momentan überhaupt nicht,würde vorher wohnung oder haus kaufen,die banken geben momentan fast keine zinsen

anonym
beantwortet von manolo123 am 15. Juli 2009 09:21
0x

Das Beste für Kapitalaufbau und Geldvermehrung ist ein Investmentsparplan (http://www.freier-berater.com/Seiten/investment.html) Man muss ja nicht auf spekulative Aktienfonds setzen aber selbst bei Insolvenz der Depotführenden Bank ist das Geld noch sicher für den Verbraucher da es bei der Bank nur verwaltet wird. Wer kein bis wenig Risiko eingehen will nimmt einen guten Geldmarktfonds. Vor allem weil bei diesen Produkten keine extra Abschlußkosten (wie etwa bei einer Lebens- Rentenversicherung) entstehen. Man muss nur darauf achten, daß das Depot günstig (Kontoführungsgebühr (meist um die 12 €/Jahr)) geführt werden kann!

anonym
beantwortet von StingRay68 am 14. Juli 2009 23:23
0x

Geld vermehren ist immer eine längere Angelegenheit wenn man nicht zocken möchte. Am schnellsten geht es wenn man gute Konditionen in Verbindung mit einem ratierlichen Ansparen kombiniert. Hohe Kapitalsicherheit und dennoch hohe Rendite bietet z.B. sparer-gilde.net auch für Kleinanleger.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 14. Juli 2009 19:23
0x

Das kommt vor allem auf deine Ziele und dein Anlagedauer an. Ein pauschale Antwort kann man deshalb nicht geben. Ein unabhängiger Berater kann dir hier helfen.

anonym
beantwortet von IHKVersFM am 14. Juli 2009 17:28
0x

Also, eine Empfehlung wären offene Immobilienfonds (4-6% p.a.). Welche sinnvoll und sicher sind solltest du mit einem Berater besprechen. ob es derzeit sinn macht in aktienfonds zu investieren muß man selber entscheiden.aber wenn man das mal mit benzin vergleicht, sehe ich es so das ich lieber für 1,20 € als für 1,50 €. wenn ich mir also einen vorrat günstig anlegen kann, um später teurer zu verkaufen ist das aus meiner sicht sinnvoll.

gerhass
beantwortet von gerhass am 14. Juli 2009 13:52
0x

Ja, gib es mir, ich zahle Dir 5% Zinsen. http://geldratgeber.blog.de

sessi
beantwortet von sessi am 14. Juli 2009 13:06
0x

http://www.amazon.de/Wie-einmal-versuchte-reich-werden/dp/342104385X/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1247569562&sr=8-1

Hier kannst du lesen was man NICHT machen soll! ;-)

rapido
beantwortet von rapido am 14. Juli 2009 13:04
0x

Oh man, werden hier Fragen gestellt! Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir hier einer eine verantwortungsvolle Antwort geben kann!!! Gehe zur Bank oder einem seriösen Anlageberater.

Kommentar von 018bb69faebbd68b1331c0132cdea242smallbrunhilde45 am 14. Juli 2009 13:08

da stellt sich die Anschlussfrage,inwieweit man überhaupt noch nach dem ganzen Lehmann Bros.Desaster und Bernie Madoff den Tipps und Ratschlägen von selbsternannten "Gurus"Glauben schenken sollte.

Nicht jeder hat Warren Buffet als Nachbarn ;-)...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.