Frage von lokix, 48

Wie vermarkte ich mein selbst geschriebenes Buch am besten?

Wie kann ich mein selbst geschriebenes Buch am besten vermarkten?

Antwort
von tachyonbaby, 27

An die Öffentlichkeit gehen und Lesungen abhalten?

Wenn Du Leute kennst, die in den Netzwerken unterwegs sind, bitte sie Empfehlungen auszusprechen.

Ich habe das gerade mit einem Musikstück von meiner Tochter ausprobiert und hier gestern einen Link zur Musik-Cloud gesetzt. Das hat mal eben an die 100 Klicks gebracht, obwohl mein Posting nur 37 mal angeschaut wurde. D.h. den Leuten hat das Musikstück gefallen und die haben das von sich aus weiterverlinkt. Dabei ist gf.net hier nur ein winzig kleiner "Marktplatz", bei dem die Verlinkungen schnell nach hinten rutschen.

Jetzt probiere ich gerade Pinterest aus, weil ich selber weder bei Facebook, Twitter & Co vertreten bin. Ich kann mir vorstellen, daß eine Verlinkung in diesen Netzwerken noch viel schneller funktioniert - vor allem, wenn den Leuten Dein Buch gefällt.

Ansonsten mußt Du Dich mal mit Fachleuten in Verbindung setzen. Werbe- und Marktstrategien ist schließlich ein Studienfach.

Viel Erfolg!

Antwort
von jkcookie, 23

Du kannst es einem Verlag vorstellen und hoffen das es gedruckt wird.

Oder haolst dir paar drucker und genügend Tinten und Druckst es selbst und Verkaufst es irgendwo :D

Kommentar von lokix ,

Habe es schon gedruckt ist auch überall erhältlich..meinte es eher mit den verkaufszahlen bzw. berühmtheit :)

Kommentar von jkcookie ,

Achsooo

Du kannst Freunde Fragen ob sie es anderen vorstellen die sie kennen. Leg es bei Ärzten oder so aus damit man es sich anschauen kann. Du könntest auch eine Vorstellung des Buches Starten. Häng Plakate aus usw. :)

Antwort
von Kretzi, 15

Hi lokix.

Es gibt die Möglichkeit selbst zu pubilishen.

Auf Fb gibt's Büchergruppen die dein Buch sicher gern lesen wollen.

Als self pubilisher kannst dich auch gut bei den büchermesse informieren.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten