Frage von xxalia, 50

Wie verliere ich Gewicht?

Bin normal hab einen relativ flachen Bauch und auch Muskeln in den Armen Bauch halt mehr als andere Girls und relativ schwere Knochen weshalb ich bei 1.53m auch 50-53kg wiege möchte bisschen unter 50kommen also so 48kg wie kann ich das schaffen ohne groß die Muskelmasse zu verlieren

Bin W/13

Antwort
von Pangaea, 13

Mensch, Mädchen, das sind doch nur Zahlen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, abzunehmen, denn dein Gewicht ist absolut in Ordnung.

Abnehmen zu wollen, damit das Gewicht eine Zahl unterschreitet (in deinem Fall die 50) ist ungefähr genauso dämlich, wie Schuhe in Größe 39 zu kaufen, weil man nicht akzeptieren will, dass man Größe 40 braucht - und dann die ganze Zeit in zu kleinen Schuhen rumzulaufen.

Antwort
von putzfee1, 25

Du hast Normalgewicht und solltest demzufolge auch nicht abnehmen. Du wirst die nächsten Jahre noch ordentlich wachsen, da ändert sich dein Größen-Gewichts-Verhältnis ganz von selber.

In deinem Alter sollte man nur abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Lass es also besser bleiben.

Kommentar von xxalia ,

ja der Arzt sagt ich wachse nur noch 2-5cm...

Kommentar von putzfee1 ,

Reicht doch! Du bist nicht übergewichtig und musst nicht abnehmen. Punkt. Und ob der Arzt mit seiner Aussage Recht hat, wirst du dann sehen, wenn es so weit ist. Bei sowas können sich Ärzte auch irren.

Antwort
von Kristalles, 34

Wenn du wirklich weniger auf der Waage wiegen willst (was ich immer noch sinnlos finde, da der Körper ja aussehen soll wie du es willst und nicht die Zahl auf der Waage) musst du auch an Muskelmasse abnehmen, denn Muskeln sind schwerer als Fett.

Antwort
von Mira1204, 17

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung, da muss man nichts dran verändern

Kommentar von xxalia ,

ich fühl mich aber unwohl damit

Antwort
von Majasoon, 9

Gesunde ernaehrung, sport keine suessigkeiten mehr.. Aber du waechst ja auch noch dann verteilt sivh das ja. Kannst ja trotzdem auf gesuendere ernaehrung achten aber in deinen alter auf suessigkeiten zu verzichten, wegen dem gewicht finde ich extrem.

Antwort
von Drewfire6392, 29

das gewicht ist doch völlig normal 

was immer hilft ist sport machen und gesunde ernährung muskelmasse verlierst du ja beim sport nicht verbrennst ja nur fett und gewinnst eher muskelmasse dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community