Frage von GamingKati, 35

Wie verliere ich schnell Fett?

Klingt zwar Bissl dumm aber ich wiege 55kg und bin 13. Ich will jetzt über den Winter 10 Kilo abnehmen um mich in Freibad nicht schämen zu müssen. Ich ernähre mich jetzt seit längerem schon gesund aber der Hüftspeck geht einfach nicht weg. Was soll ich tun? Bzw gibt es Tipps damit er schneller weg geht?

Antwort
von Samika68, 19

Bevor Du anfängst Dein Gewicht zu regulieren, solltest Du erst einmal warten, bis Du "fertig" bist.

Du bist noch ein Kind und meist reguliert sich das Gewicht während, bzw. nach der Pubertät von selbst.

Dein "Babyspeck" wird verschwinden, ohne dass Du jetzt schon mit einer Diät experimentieren musst.

Antwort
von fiwaldi, 10

Mit 13 ist es eher normal, dass man noch keine Figur hat, wie ein Model. Manche legen etwas mehr zu, andere weniger. Das ändert sich auch, bis du heiraten wirst.

Natürlich, durch Sport und bewusste Ernährung (!!!!!) kann man schon etwas nachhelfen

Mein Tipp: Verzichte mal wo es geht auf Salz und generell auf Fastfood (immer versalzen, verkauft sich besser). Ein bis 2 Wochen schmeckt alles fade und blöd und dann merkt man, dass vieles auch einen interessanten Eigengeschmack hat.

Der Witz: Salz bindet jede Menge Wasser in den Zellen, Verlierst du das, schwinden etliche Kilo!

Keine Bange, Salzmangel kannst du vergessen, denn überall ist noch mehr als genug Salz drin, das man nicht gleich merkt.

Trinken kannst und musst du trotzdem. Das hat wenig Einfluss, denn davon geht das Meiste durch

Antwort
von frageklops, 6

Ja, da gebe ich dir recht. Kligt äußerst dumm und auch naiv. (Sorry, dass ich so direkt bin)

Wie groß bist du denn?

Sport hilft!!!
Durch Sport baust du Muskeln auf und reduzierst dein Fett, weil dein Fett dann in Muskelmasse umgewandelt wird (ich denke so kann man das sagen!)

Also, mach Sport!

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten