Frage von anonymskibus, 39

Wie verliere ich meine Angst vor Haien?

Hallo! Ich fahre demnächst nach Kroatien (war schon öfters da) und auf einmal habe ich totale Angst vor einem Haiangriff ich weiß natürlich dass es nicht passieren wird dass ich (vor allem in Kroatien )von einem weißen Hai angegriffen werde und dass er eher Angst vor den ganzen Menschen hätte- aber allein die Vorstellung dass wenn man in vlt 7m tiefen Wasser ist so ein Hai unter dir schwimmt oder von hinten kommt macht mir Angst dass ich dann vielleicht gar nicht ins Wasser gehe oder auch im Eisbach unter der Brück ist es ja auch immer so schwarz (bei dunklen Gewässern oder Nachts am Meer) bekomme ich auch Panik obwohl ich weiß dass es nicht passieren wird- hat jemand Tipps wie ich das überwinden kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Thiamigo, 13

wie du selber schon schreibst in Kroatien kommt es wahrscheinlich zu 1 % vor dass da ein Hai dich angreift der einzigste hi ist der dich angreifen könnte ein aufblasbarer von Kindern also genieße deinen Urlaub und mach dich nicht verrückt denn du könntest sonst auch Angst haben vor außer irdische

Antwort
von Donr1, 11

Schönen guten Tag, ich verstehe deine Angst relativ gut, auch ich hatte damals panische Angst in der Ostsee baden zu gehen, da ich davon überzeugt war mich würden irgendwelche Haie fressen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen,dass die direkte Konfrontation einem am besten die Angst austreibt,soll jetzt nicht heißen dass du dich in ein Haifischbecken setzten solltest, aber für den Anfang könntest du probieren in einer Bucht oder mit einer Taucherbrille baden zugehen.Dass könnte dir die nötige Gewissheit geben,dass es Sicher ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Ashuna, 27

Ich würde dir einen Tauchkurs empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten