Frage von aleks2222, 49

Wie verliere ich Fett?

Ich gehe schon fast 1 Jahr ins Fitnessstudio und habe schon recht gut zugenommen(Muskelmasse und Fettmasse). Ich möchte jetzt meine Definitionsphase beginnen. Wie mache ich es am besten, dass meine ich nicht meine Muskelmasse verliere? Was muss ich alles beachten? Am meisten Fett habe ich auf meinem unteren Bauch. Anfangs hatte ich 64kg und jetzt 80kg auf 1.85m und bin 16 Jahre alt, männlich.

Antwort
von Bodybuilder1993, 21

Weniger kh essen und mehr Eiweiß dazu mehr cardiosport machen

MfG

Antwort
von Kris01, 6

Dazu musst du von Deinem Kcal-Bedarf einfach 500 Kcal abrechnen.

Die Makronährstoffverteilung würde ich so wählen: 0.8 g Fett, 2.5 g Eiweiss (pro kg Körpergewicht), der Rest sind Kohlenhydrate.

Die Diät dauert somit nicht länger als 5 Monate

Antwort
von TheHeckler, 23

Für solche Fragen sollte es doch eigentlich einen Trainer im Studio geben, der dir ein Programm liefern kann welches genau auf dich zugeschnitten ist?

Kommentar von aleks2222 ,

Danke dir hast mir echt super weitergeholfen ;)

Antwort
von Wandersmann99, 24

Man verliert während der Definition immer auch Muskelmasse. Das geht gar nicht anders. Wenn du also jetzt schon definieren willst, wiegst du am Ende maximal 75 kg, eher weniger. Bei einer Größe von 1,85 ist das praktisch nichts. Würde mir also nochmal über legen, ob ich nicht lieber noch ein paar kg draufpacken würde.

Kommentar von aleks2222 ,

Danke

Wie viel sollte ich noch ca. zunehmen ?

Kommentar von Wandersmann99 ,

Ich würde versuchen mindestens noch 5kg draufzukriegen. Eher sogar 7 - 8kg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community