Frage von summerrgirly97, 42

wie verlief der Völkermord an den Aramäern?

hallo! ich schreibe meine Facharbeit und habe gemerkt, dass ich nirgendswo im Internet den Verlauf des genozids an den aramäern finde. sie werden ja auch assyrer genannt aber auch so finde ich nichts... kann mir da jemand helfen? wie verlief das? bitte dettailiert...

danke im vorraus

Antwort
von Ninombre, 29

Ist es ganz und gar ausgeschlossen, dass es einen eigenen Artikel bei Wikipedia gibt in dem auch weitere Quellen, zugegebenermaßen meist englische,stehen?

Kommentar von summerrgirly97 ,

Tut mir leid, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich den Artikel nicht gut finde und mir das leider nicht so hilft..

Antwort
von DerWaise, 31

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Assyrern_und_Aram%C3%A4ern

Kommentar von Ninombre ,

Ups man findet wohl doch was 

Kommentar von summerrgirly97 ,

Tut mir leid, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich den Artikel nicht gut finde und mir das leider nicht so hilft..

Antwort
von aram47, 6

Die Osmanen (Türken) und Kurden drangen in die Dörfer der Aramäer ein, und Töten die Männer. Hübsche Frauen wurden Misshandelt und Missbraucht bis sie Starben. Den Schwangeren Frauen wurde das Säukling mit dem Schwert rausgeschmissen. Alte und Kinder wurden auch getötet :(

Mansche Frauen Sprangen auch in die Flüsse Euphrat und Tigris um nicht Misshandelt oder Missbraucht zu werden.

Die Aramäer wurden auf einen Marsch geschickt in das Iwardo, und wurden dort regelrecht geschlachtet. (Der Lange Marsch in den Tod) :(

Es gab vereinzelt ´Widerstand von Aramäischen Dorf Bewohner, aber diese waren zu wenug als das die den Völkermord verhindern Konnten.

Die Kurden haben uns (Aramäer) getötet um ein Land zu bekommen, was es nie gab, und nie geben wird ("Kurdistan")

Fals du noch fragen schreib mich einfach an :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community