Frage von Leonie1416, 64

Wie verliebe ich mich NICHT in ihn?

Ich verliebe mich manchmal einfach zu schnell aber das Problem ist, wenn ich Verliebt bin, dann so richtig fest. Meistens hält das manchmal auch für ein Jahr und dann, wenn ich diese Person nicht mehr sehe und neue Menschen kennenlernen, passiert schnell wieder!

In meiner neuen Schule gibt es dann so einen Jungen und ich stehe (leider!) auf Draufgänger. Ich stehe auf die, die eine grosse Klappe haben, mit dir anfangen zu reden, lachen und genau so ist dieser Junge.

Wir haben manchmal Blickkontakt und dann grinst er mich über beide Ohren an. Das erste Mal haben wir uns unterhalten, als ich eigentlich meine Freundin was fragte und er gab Antwort. In der Schulstunde haben wir dann wieder geredet, weil er sich wieder einmischte. Nun, der Typ redet aber gerne auch mit anderen Mädchen und macht das selbe wie bei mir. Aber irgendwie sind wir dann uns noch gegenüber gesessen und haben gelacht und geredet. Er redete eigentlich fast nur immer mit mir und fragte mich immer, wie ich seine Zeichnung finde. Dann haben wir sogar unsre Fingerabdrücke auf seinem Blatt verewigt. Nun, ich dachte, Jungs sind doch nicht so übel (ich würde schon oft enttäuscht). Aber sein bester Freund ist jedoch ein Trottel, weil er findet mich total gut aber er hat eine Freundin! und irgendwie ist der Junge auch gleich. Er fühlt sich total cool und ja neckt mich ständig (aber andere wahrscheinlich auch). Im Turnen verteilte er Bändchen an alle Mädchen, wollte sie mir aber mit einem Grinsen nicht geben. Am Morgen war ich irgendwie sauer, nachdem mir das klar wurde und ich bereits Sympathie für ihn empfand. Irgendwie musste ich ihn aber immer anschauen, manchmal hat er wieder geguckt und wieder eine Faxe gemacht und ich habe zurückgestarrt und die Augen verdreht aber ich musste gerade wieder lachen.

Verdammt, er kriegt mich damit wirklich rum! Hilfe, was kann ich tun! Er ist bestimmt ein Macho. Ich möchte mich nicht verlieben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack19X1, 37

Obwohl du seine blöde Masche durchschaust, kannst du ihm nicht widerstehen? Vielleicht liegt es nur daran, dass er dir Aufmerksamkeit schenkt.

Dann würde ich dir vorschlagen, suche dir einen netten Jungen und unterhalte dich mit ihm die ganze Zeit, vielleicht verliebst du dich dann in den netten Jungen.

Kommentar von Leonie1416 ,

Das sage ich mir auch immer; es wird ein besseres kommen aber alle sind irgendwie gleich. Sein Freundin findet mich ja auch toll und denn kenne ich schon länger. Er ist nett aber eben trotzdem, weil er eine Freundin hat und mich toll findet, ein Trottel....

Kommentar von Jack19X1 ,

Ja nein, mein Fehler, hab ich vergessen dazuzuschreiben:

"Suche dir einen netten Jungen, der noch keine Freundin hat."

Antwort
von unic00rn, 23

Darf ich fragen wie alt du bist?

Vielleicht denkst du, dass du dich schnell verliebst, weil du noch nie wirklich verliebst warst.

Wenn man jung ist denkt man das oft. Man findet einen Jungen süß und bekommt Kribbeln im Bauch weil er vielleicht anders ist als "all die anderen". Dabei steht man nur auf das Gefühl, das man hat, wenn man sich wirklich verliebt. Klar, ich sag nicht dass du nicht schon verknallt warst, aber verlieben und verknallen sind verschiedene Dinge.

Um zu lieben musst du mit einer Person genug Zeit verbracht haben, da du Ecken und Kanten auch akzeptierst. Verknallen hingegen ist das, was man fühlt, wenn man jemanden sieht und gerne mehr mit der Person zutun hätte.

Würde mir an deiner Stelle nicht einreden, dass du verliebt bist.

Sorry falls es nicht so ist, war bei mir allerdings früher einfach öfter so, ohne dass ich es gewusst habe.

Liebe Grüße

Kommentar von Leonie1416 ,

Ich weiss, was du meinst aber es ist nicht eine Schwärmerei, wenn ich mich verknalle/verliebe. Ich denke dann nur noch an diese Person, fühle mich so richtig schlecht, wenn ich auf diese Person treffe, möchte mit ihr in Kontakt geraten und träume davon, dass wir zusammen kommen. Und wenn es nicht klappt habe ich grossen Liebeskummer.

ich habe z.b eine Freundin, die verknallt sich andauernd in Jungs aber der ist dann nach 3 Wochen wieder abgehackt aber bei mir nach Monaten noch nicht...

Kommentar von Leonie1416 ,

Bin übrigens erst 15

Kommentar von unic00rn ,

Hast du schon versucht mit dem Jungen in Kontakt zu treten?

Jungs sind in Anwesenheit von Freunden/anderen Leuten oft anders, als unter 4 Augen. Also frag ihn doch einfach mal, ob er Lust hat was zu unternehmen.

Erst dann kannst du einschätzen wie er wirklich ist. Wenn er dir immer noch gefällt und sich dir gegenüber gut verhält, dann wird er sicher auch an dir interessiert sein.

Kommentar von Leonie1416 ,

Na ja, wir haben kurz geschrieben. Also ich habe ihn angeschrieben. Na ja er hat sich für mein Profilbild interessiert, wo das gemacht wurde aber mehr wollte ich jetzt noch nicht schreiben...

Kommentar von unic00rn ,

Okay...naja meiner Meinung nach, wie ich bereits gesagt hab, ist verlieben was anderes. Das geht erst wenn du ihn persönlich gut kennst, ihr euch mindestens ein paar Mal getroffen habt und ihr viel miteinander reden könnt. Lass dir einfach die Zeit die du brauchst. Aber du musst bedenken, dass er vermutlich auch nicht ewig warten will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten