Frage von c0wboy 12.07.2012

Wie verliebe ich mich in jemanden den ich nicht liebe es aber gerne tun würde?

• Hilfreichste Antwort von wannabepanda 12.07.2012

hey^^ ja das problem kenn ich, aber man kann sich nicht zwingen sich in jmd zu verlieben. liebe hat auch viel mit chemie zu tun, viel mit gerüchen und pheromonen^^ Vllt hast du auch unterbewusste bindungsängste und deswegen hindern dich kleinigkeiten an der liebe? oder ihr seit einfach nur gute freunde? ich habe auch gute freunde mit denen eine beziehung bestimmt funktionieren würde, aber es sind halt keine gefühle aufgekommen als wir uns kennengelernt haben. mein rat...finde es heraus...erkäre ihr deine gefühlsstand, verbringt mehr zeit miteinander (aber ohne druck, ganz ungezwungen).Und wenn da keine gefühle aufblühn, tja dann passt es halt auf irgendeine weise nicht^^ Aber liebe baruch manchmal auch einfach zeit sich zu entwickeln, war bei mir zumindest so :) Viel glück!

• Antwort von beemaya 12.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du erst nach möglichkeiten suchen musst , wäre es

a) keine echte liebe

b) ne vernuftsache

und das sollte liebe doch nun echt nicht sein.

• Antwort von dasAsdf 12.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst nicht erwarten dass du einen Menschen kennen lernst und dich direkt in ihn verliebst.

Wobei ich mich auch noch frage wie du "Liebe" definierst.

Um Liebe entstehen zu lassen braucht es Zeit. Und dabei handelt es sich nicht um Tage oder wenige Wochen.

Was du aber auf gar keinen Fall tun solltest ist dich zu zwingen sich in sie zu verlieben! Lern sie einfach noch besser kennen und warte ab ob sich so etwas wie Gefühle entwickelt.

• Antwort von ziuwari 12.07.2012

das ist unmöglich

• Antwort von ClarisseCafe 12.07.2012

Versuche nicht dich zu zwingen. Sei ehrlich zu ihr und sage ihr was du empfindest, bzw nicht empfindest. Denn wenn du es ihr verschweigst, wird sie später nur umso verletzter sein.

• Antwort von Zorrolina 12.07.2012

Trefft euch ein paar mal und lernt euch näher kennen, vielleicht merkst du dann ob du mehr für sie empfindest.

• Antwort von achkeinplanman 12.07.2012

geht nicht... liebe kommt vom herzen un dein herz macht was er will :D wenn die person nicht liebst geht da nix vllt in paar jahren aber schlagartig wird sichs ned ändern...

• Antwort von KarlMartel 12.07.2012

darf ich mit dir tauschen das is ein homerun ich mein die mag dich die sieht gut aus hat humor was musst du dann noch machen klär dir die auserdem woher weiste das die in dich verliebt is und mit der zeit wenn du in der beziehung wärst könnte es dann auch passieren das du dich in sie verliebt hast.

• Antwort von smoehlerJan 12.07.2012

ja das ist ne blöde Situation. Lass dich doch einfach von Ihr etwas umwerben, macht was zusammen und dann wirst du nach einiger Zeit selber merken wie es weitergeht. Ist doch ganz normal, das es nicht bei jedem die Liebe auf den ersten Blick gibt oder? :-)

• Antwort von Altgardist 12.07.2012

Ich habe eher eine Meinung.

Liebe ist eher biologisch bedingt mein Bester. Da spielen natürlich Sachen wie Aussehen und Charakter eine Rolle, allerdings beruht sie im Prinzip auf biologische Vorgänge im Hirn. Solltest du sie symphatisch finden, sie aber nicht lieben - dann sag ihr das. Frauen gehen damit weitaus besser um als Männer und es wäre ihr gegenüber nicht wirklich schön oder edel, wenn du sie aus ... naja, Mitleid oder aus einem schlechten Gewissen heraus an deiner Seite gewähren lässt.

Versucht Freunde zu werden, insofern ihr das noch nicht seit. Vielleicht ergibt sich bei dir ja noch was, von dem du selbst nicht ausgehst - du sagst ja selbst, dass so einiges möglich ist. Die Zukunft ist ein spannendes Spiel, was man nicht zu früh aufgeben sollte. ;)

• Antwort von SuperKeeks1 12.07.2012

irgendwie klappt sowas nicht, entweder bist du verliebt oder nicht, du kannst nicht einfach sagen so jetzt bin ich verliebt, und du kannst dir das auch nicht vormachen, das kommt normaler weise von ganz alleine, wenn man sich am verlieben ist dan merkt man das sowieso dadran das man ständig an die person denken muss oder das man wenn man den namen hört so ein schönes gefühl im bauch hat, wenn das mädchen hübsch ist und humorvoll undsowas, dann ist es schön sowas zu hören, aber dann zu sagen das du dich gerne in sie verlieben willst, dann musst du einfach mehr mit ihr machen, und lieber noch warten so verletzt du ihre gefühle nicht. :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!