Frage von Alex2222222, 29

Wie verlasse ich ca. 5 Minuten den Kurs ohne jemanden zu beleidigen?

Ich gehe während meiner Freizeit als Hobby in einen Sprachkurs. Dort sind neben einigen anderen zwei weitere Personen, die jedes mal, wenn ich etwas sage, gleich das Gegenteil sagen. Zum Teil stelle ich eine Frage an die Kursleiterin und die beiden lassen sie gar nicht antworten, sondern geben gleich selbst laut an, dass meine Frage sogar falsch ist, wobei die Kursleiterin sich ganz da raushält. In letzter Zeit wurden sie dabei immer respektloser, obwohl sie immer wieder was von Respektlosigkeit bei anderen sagen. Ich weiss, dass ich das nächste Mal mindestens einmal mit wenigstens einer von den beiden arbeiten muss und langsam habe ich keine Geduld mehr mit den beiden, ich will aber nicht ausrasten, weil sie das einfach nicht Wert sind. Daher habe ich mir gedacht, ich werde einfach den Kurs für 5 Minuten verlassen, wenn ich sonst gezwungen werde, mit diesen beiden Personen zu arbeiten. Allerdings will ich nicht erreichen, dass die beiden nachher proklamieren, ich sei respektlos. Ich kann auch nicht immer sagen, ich müsse auf die Toilette. Kennt ihr sonst noch eine Ausrede, warum ich plötzlich 5 Minuten weg muss?

LG Alex

Antwort
von Ringoscarlett, 19

Du solltest das nicht so ernst nehmen. Es ist ein Sprachkurs. Die Menschen wirst du wahrscheinlich nie wieder sehen, wenn der Kurs vorbei ist. Lass sie doch einfach reden. Was interessiert es dich? Wenn sie glauben, dich als respektlos darstellen zu müssen, lass ihnen doch den Spass. Und wenn du den Raum verlassen willst, dann mach das doch. Müsst ihr euch rechtfertigen? Kannst du nicht sagen, du musst mal kurz vor die Tür? Das reicht doch. 

Kommentar von Alex2222222 ,

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es ein länger dauernder Kurs. Daher muss ich mit diesen Leuten auch noch in einem Jahr auskommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten