Frage von h4110, 23

Wie verläuft eine Online Ausbildung?

Hallo, ich habe durch Zufall die Internetseite eines Fernstudiums entdeckt, das Online Ausbildungen anbietet. Ich habe noch keine Erfahrungen was Online Ausbildungen betrifft und habe deshalb ein paar Fragen:

  1. Hat jemand von euch eine Online Ausbildung absolviert? Wenn ja, wie ist es euch ergangen?

  2. Wird das überhaupt staatlich anerkannt?

  3. Gibt es ein Mindestalter?

Auch wenn ihr nur eine Frage beantworten könnt bin ich euch sehr dankbar.

Antwort
von Customix, 10

Erstmal solltest du dir angucken was das ganze kostet, denn diese Geschichten liegen teilweise bei mehreren hundert Euro monatlich.
Das ist überwiegend für Leute gedacht die sich neben einem vorhandenen Job weiterbilden möchten.

Antwort
von JoachimF, 3

Online-Ausbildung verläuft am Anfang meist zäh und später meist mit Abbruch.

Das ist wirklich nix für jeden, ich würde immer eine Präsenz-Alternative bevorzugen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community