Frage von AngeloCo, 52

Wie verläuft eine Nachprüfung in Deutsch(Mündlich) ab?

Hallo Leute! Ich habe morgen eine Chance meine Deutsch Prüfungsnote zu verbessern(Mittlere Reife)(Nachprüfung). Da ich noch nie zuvor so eine Nachprüfung in deutsch hatte,wollte ich von euch wissen wie sowas abläuft. P.S. Ich bin in der 10. Klasse in einem M-Zweig. Danke im Voraus!

Antwort
von T1011, 30

Du bekommst ein Blatt mit einer Kurzgeschichte,Gedicht etc,dann bekommst du Fragen wie z.B. woran erkennst du das es eine Kurzgeschichte ist, wo ist der wendepunkte usw. Die Schwierigkeit kommt auf deine Note an die du brauchst.

Kommentar von AngeloCo ,

Danke! Ich bräuchte eine 2 um meine Note zu verbessern.

Kommentar von T1011 ,

Dann könnte es evtl. schwieriger werden wie z.B Zeitformen,aber eig. kannst du auch dein Lehrer/in fragen was dran kommt bei uns hat man das letztes Jahr gesagt die zur Nachprüfung mussten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community