Wie verläuft eine hiv Phobie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kann man sich Symptome auch einbilden, je länger man sich damit beschäftigt.
Aber die Wahrscheinlichkeit HIV zu bekommen ist relativ gering bemessen daran wie viele Menschen ungeschützten Verkehr mit Fremden haben.
Dennoch sollte man sich der Gefahr generell nie aussetzen.
Will dich einfach nur beruhigen, dass nicht jeder gleich HIV bekommt und deine Angst hoffentlich unbegründet ist.
Aber bevor du dich unnötig verrückt machst, geh aufs Gesundheitsamt, die machen anonyme, kostenlose, HIV Tests. (Min 3 Monate nach der potentiellen Ansteckung, sonst ist das Virus gar nicht nachweisbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agit89
08.10.2016, 22:50

Mind  3 Monate ? Waren nicht die Rede von 6 Wochen ?

0
Kommentar von Agit89
08.10.2016, 22:50

Die 3 Monate wären die Hölle für mich ..

0
Kommentar von Endorphinlein
08.10.2016, 22:54

Ich habe das mal so in der Ausbildung gelernt, kann durchaus sein, dass die Tests heute besser sind. Aber ist doch umso besser, dann kann man ja schon früher hin.

0
Kommentar von Endorphinlein
08.10.2016, 22:55

Da kann man aber auf dem Gesundheitsamt nachfragen

0

Wovor Du am meisten Angst hast, dem begegnest Du. Weil Gedanken die Ereignisse in Dein Leben ziehen. Ich kenne das mit den Phobien vor Krankheiten. Ich rate Dir, schau nicht nach Anzeichen im Internet. Wenn Du unbedingt was machen musst aus Angst, dann schau Dir auf YT die HIV-Lüge an. Das ist motivierender und kann die Angst etwas nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du.

Deine Frage ist Angstmache und versuchte Hypochonderie. Unter Umständen Dir selbst gegenüber!

Wenn Du regelmäßig Blut oder Plasma spenden gehst, hast Du immer Gewissheit und bist auf deinem eigenen aktuellsten Stand.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau - Hypochondrie gehört zu den Angststörungen, wobei es um die Angst vor Krankheiten geht. Die Ursachen, sowie Symptome, Tipps und Selbsthilfe
gegen das Problem findest Du hier.

http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung