Frage von manoman4000, 141

Wie verläuft eine Abnehmkur für Kinder?

Bin 12/m und wiege halt zu viel für meine Größe. Jetzt wollte ich mal fragen wie so eine Kur verläuft. Darf man dort auch sein Handy mitnehmen. Möchte halt dünner sein, damit nicht mehr andere über mich lästern.

Danke im Voraus für eine Antwort

LG manoman4000

Antwort
von Nordseefan, 37

Jede Kur verläuft anderes. Oft muss man sein Handy während der Anwendungen abgeben. Denn überleg mal: jede Minute macht war was mit dem Teil, das stört schon. Ein generelles Handyverbot in der kur ist aber auch für Kinder heute nicht mehr üblich.

Du wirst dich viel bewegen und lernen wie man sich gesund ernährt. Es sind viele da, denen es geaunso geht wie dir, da fallen viele Hemmungen weg und man wird "mutiger"

Kommentar von manoman4000 ,

Traue mich aber meine Mama das nicht zu sagen. Bin viel zu schüchtern

Kommentar von Nordseefan ,

Glaubst du deine Mama weiß nicht das du dich nicht wohlfühlst mit deinem Gewicht? ( wie groß und schwer bist du überhaupt?)

Sie will nur auch nichts sagen um dich nicht zu verletzen. 

Alternativ kannst du auch mit deinem Kinderarzt darüber reden. Der muss das mit der Kur eh in die Wege leiten

1.55 groß und wiege 67 kg das ist 27kg zu viel

Na ganz so viel sind es dann doch nicht. Es sind "nur" 13 Kilo, aber auch das ist schon ne Menge. Das belastet auch die Organe und die Gelenke.

Ja bin aber Biozutaten schüchtern irgendwie das zu fragen

*viel zu schüchtern

Biozutaten??

Und hier traust du dich doch auch zu fragen.

Meinst du dein Arzt kennt so eine Problematik nicht? Der ist doch da um dir zu helfen. Aber dazu musst du schon reden, Hellsehen kann er auch nicht.

Antwort
von Kleckerfrau, 47

Na klar darfst du dein Handy dort hin mitnehmen. Aber du kommst auch nur dort hin, wenn der Arzt der Meinung ist, dass es nötig ist.

Wenn die Kur in die Schulzeit fällt, hast du sogar Unterricht.

Ich möchte dort hin weil ich 65,8kg wiege

Antwort
von waechter200, 51

Also bei mir war es so das man das hand zwar mit nehmen durfte aber es wurde abgegeben und wir durften halt nur ab und zu daran. Aber das war auch gar nicht schlimm den mann hatte genug andere Sachen zu tun. Wir haben dort gemeinsam richtig kochen gelernt zusammen natürlich Sport gemacht und hatten ernährungs beratung.

Am wochenende haben wir dan immer Ausflüge gemacht es war eine toll erfahrung vor allem deswegen weil dort alle zusammen gehalten haben. Du hast leute um dich die das selbe problem haben wie du selber und man unterstützt sich gegenseitig.

Du machst mir gerade Mut. Ich traue mich aber nicht das meine Mama zu fragen

Kommentar von waechter200 ,

Tu es einfach! Meine Mutter hat im nachhinein auch gesagt das die entscheindung das ich das mache gut war auch einfach weil ich viel entspannter und fröhlicher war. Einfach mal von zuhause weg und sachen erleben und sich einfach mal um nicht als sich selbst kümmern. Hat mir sehr geholfen

Warst du auch Übergewichtig
Hast du Skype da könnten wir weiterreden weil hier ist es ein bisschen doof zu schreiben

Kommentar von waechter200 ,

Ne hab kein Skype aber man kann hir ja auch privat schreiben

Ok mach mal

Antwort
von Goodnight, 36

Google mal die Klinik in die du gehen sollst. In den Anmeldeunterlagen sollte der Tagesablauf auch aufgeführt sein.

Wir waren nicht beim Arzt ich möchte dort hin weil ich 65,8 kg wiege

Kommentar von Goodnight ,

Wie gross bist du denn? Ich würde meinen, dass eine Gewichtsreduktion auch zu Hause geht. Sprich doch bitte mit deinem Hausarzt.

1.55

Das schaffst du, dein Wachstum hilft dir, du musst eigentlich nicht abnehmen, sondern nur nicht zunehmen. Lass mal Süsses weg und iss die Hälfte von dem was du bis jetzt gegessen hast. 

Geh zum Schwimmen oder melde dich in einem Sportverein an. Viel Glück!

Das dauert ein halbes Jahr. Möchte aber bis Sommer abnehmen

Du schaffst das sicher mit einem guten Ergebnis bis zum Sommer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten