Frage von Brunza, 62

Wie verläuft die Grenze von Europa zu Asien?

Ich weis Uralgebirge und danach Uralfluss, aber weiter komm ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinSalatkopf, 50

Ural (Gebirge/Fluss), Kaspisches Meer, Kaukasus, Schwarzes Meer, Bosporus, Ägäis.

Antwort
von voayager, 26

Das Uralgebirge sowie der Uralfluß bilden die Grenze. Dann gibt es noch die Meeresbegrenzung, nämlich den Bosporus.


Antwort
von hauseltr, 28

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasien