Frage von timt3011, 134

Wie verläuft die Flucht der Flüchtlinge ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaMaraLara, 134

Das ist bei vielen Flüchtlingen unterschiedliche. Oft mit Hilfe von Schleppern, manche müssen über einen Seeweg, andere gehen ausschließlich über Land.

Hier hab ich einen Video gefunden:


Hier berichtet ein Flüchtling von seiner eigenen persönlichen Flucht bzw über diese wird berichtet. Nur als Beispiel.

Kommentar von MiaMaraLara ,

Danke für den Stern

Antwort
von Schnoofy, 124

Da die persönlichen Schicksale individuell verschieden sind dürfte es auf diese Frage keine allgemein gültige Antwort geben.

Antwort
von uknown, 99

Sagen wir mal , ich beschreibe den tragischsten (häufigsten ) Fall. Die meisten dort haben dort in ihrem Land Kinder. Soldaten klingeln an ihrer Tür und geben Ihnen eine Frist nach der sie aus ihren Wohnungen oder Häusern raus sein müssen , nach so ner halben Stunde müssen sie fertig sein. Dann geht's ab auf die überfüllten schiffe, mit dem schlechtesten essen überhaupt. Auf dem weg über das Meer fallen viele wegen Überfüllung über Bord , andere verhindert oä. Nachdem sie hier angekommen sind müssen sie erstmal dafür kämpfen einen schlafplatz zu kriegen und etwas zu essen und zu trinken. Sie kennen die Sprache nicjt und mussten alles was sie sich aufgebaut haben zurück lassen. Wenn der Krieg in ihrem Land vorbei ist müssen sie wieder zurück. Zurück ins ungewisse , wie es weiter gehen soll. Man kriegt mit der Flucht vollkommen den Boden unter den Füßen weggezogen

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 56

Da kannst du dich gut in unseren Nachrichtensendungen (Rundfunk und  Fernsehen) informieren. Da siehst du Bilder, es gibt Kommentare und Stellungnahmen und auch Gespräche mit Flüchtlingen über ihre Flucht und Erfahrungen.

Antwort
von Jamie15, 63

Wie schon von einigen erwähnt wurde gibt es unterschiedliche Wege die die Flüchtlinge gehen, leicht ist es auf jeden Fall nie, hier ist ein informatives Video dass die Flucht eines Flüchtlings von Syrien nach Österreich sehr detailreich beschreibt, er hatte videoaufnahmen auf seinem weg gemacht und hier sind sie in einer 45 minütigen dokumentation zusammengefasst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community