gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verläuft die Ausbildung zum Verkehrspiloten und was kostet es?

gefragt von StefaninhoStefaninho am 04.11.2009 um 9:41 Uhr

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Piloten. Als Kind hatte ich immer den Traum, Kampfpilot zu werden. Leider hat mir ein Bandscheibenvorfall mit 18 Jahren diesen Traum zerstört. Als Alternative gibt es ja noch den Verkehrspiloten für den Linienverkehr. Zwar werde ich die Ausbildung wahrscheinlich finanziell nie schaffen können, aber mich würde es trotzdem interessieren, wie lange die Ausbildung dauert, wie umfangreich sie ist und was sie kostet. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Oder hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20760)
Verkehr (1776)
Luftfahrt (61)