Frage von extrehm, 14

Wie verläuft der Faden der Triumph gabriele, der die Walze bewegt?

Hallo zusammen, ich habe hier eine Schreibmaschine der Marke Triumph, Modell gabriele. Dort ist eben der Faden, welcher die Walze nach links zieht raus gerutscht. Kann mir jemand sagen, wo der Fadel verläuft? Wo er eingehangen wird, habe ich gleich gesehen...

Antwort
von typer47, 9

Der Wagen wird mit Hilfe einer Schnur bewegt, die, wie Du richtig erkannt hast, links in den Wagen eingehängt wird. Diese ist also noch da. Diese Schnur sollte rechts auf eine kleine Trommel aufgewickelt sein, die unter Spannung steht. Wahrscheinlich ist sie abgerutscht und dabei hat sich die Trommel entspannt. Also, die Trommel suchen, Schnur fast komplett aufwickeln und dann unter Zug in den Wagen einhängen. Sollte der Wagen beim Schreiben nicht ganz nach links gezogen werden, einfach 1-2 Windungen mehr darauf geben. Das sollte funktionieren.

Viel Spaß mit der Maschine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community