Frage von trololo99, 65

Wie verläuft der erste Termin beim Schulpsychologen?

Hallo! Ich habe bald meinen ersten Termin beim Schulpsychologen und ich habe einbisschen Angst davor. Was wird er mich fragen? Muss ich ihm gleich alles erzählen oder wird er mir erstmal Fragen stellen? Welche zum Beispiel? Ich will eigentlich nicht so gerne dort hin, weil ich nicht gerne über meine Probleme mit Leuten die ich garnicht kenne rede. Meine Vertrauenslehrerin die schon alles weiss hat gesagt, dass sie gerne mitkommt. Wäre das eine gute Idee?

Antwort
von asdfghjmh, 65

Wenn du dich mit der Vertrauenslehrerin  sicherer fühlst, würde ich die auf jeden Fall mitnehmen.

Antwort
von Digarl, 64

Ich denke er wird dich erstmal fragen was dein Problem ist. Und dann musst du das wohl oder übel sagen. Dann wird er auf dieses Problem eingehen und dich ganz bestimmte Fragen stellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten