Frage von Glame210700, 11

Wie verläuft das Lehramtstudium für Realschule?

Hallo, ich muss ein Referat darüber halten wie man Realschullehrer wird. Habe mich jetzt im Internet informiert aber finde nur gegensätzliche Aussagen. Ich bräuchte das Studium wie es in Bayern verläuft. Eine große Hilfe wäre mir auch schon wenn mir jemand sagen könnte wann das Studium NC beschränkt ist wie es nach dem 1. Staatsexamen weiter geht und wie das ganze mit den Praktikas abläuft

Schon mal vielen Dank

Antwort
von alittlfreak, 1

Schau doch mal hier: https://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung.htmlhtml Soweit ich weiß ist nicht das komplette Studium zulassungsbeschränkt, sondern oft nur einzelne Fächer. Nach dem 1. Staatsexamen folgt das Referendariat, dauert 21 Monate und schließt mit dem 2. Staatsexamen ab.

Antwort
von grubenschmalz, 7

Ist von Uni zu unterschiedlich. Nach dem 1. Staatsexamen kommt das Referendariat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten