gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verläuft das Geschäft mit Open-Market-Option-Policen im Rahmen der Rentenversicherung?

gefragt von villahuegel am 27.09.2008 um 21:26 Uhr

Ich habe kürzlich in einem Dreizeiler gelesen, dass zukünfitg in Deutschland so genannte "Open-Market-Option-Policen" zum Zuge kommen, die es uns Rentenversicherte ermöglicht, den Anbieter unserer Rentenpolice zu wechseln. Wie genau läuft das ab und wann könnte ich den Anbieter nach Ablauf welcher Frist wechseln? Nach welchen Kriterien sollte man entscheiden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22438)
Rente (1452)
Anbieter (490)