gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verlässlich ist Wikipedia?

gefragt von PlayoffPlayoff am 23.09.2008 um 11:53 Uhr

Es gibt viele pro und contra für das online-Lexikon.

Wie gehe ich mit Informationen aus Wikipedia um, hinterfrage ich den Inhalt oder schließe ich mich gutgläubig an?

Viele Experten schreiben die Beiträge, aber auch Hinz und Kunz. Letztendlich kontrollieren sich die Autoren selbst. Bleibt trotzdem die Frage: Ist das kollektive Wissen das verlässliche Wissen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52824)
Wikipedia (305)