gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verlässlich ict Wikipedia?

gefragt von limaleelimalee am 06.05.2009 um 20:28 Uhr

stimmt eigentlich alles was auf Wikipedia sthet??... kann man der Seite eigentlich vertrauen wenn sich dort jeder anmelden kann und jeder etwas schreiben kann??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.369 Wikipedia x 330 Vertrauen x 296

matrixghost3
beantwortet von matrixghost3 am 6. Mai 2009 20:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In England in den Schulen hat man Wikipedia verdammt. Viele Köche verderben die Köchin. Grundsätzlich sollte man bei allem immer nach vergleiche suchen.

Momo06
beantwortet von Momo06 am 6. Mai 2009 20:30
1x

ich denke, es ist mehr oder weniger verlässlich - man sollte trotzdem nicht alles glauben!!

Ja klar, es können immer mal falsche informationen drinn sein, aber das ist überall so im Internet, und in Büchern können auch mal falsche Sachen drin sein...

anonym
beantwortet von rebertho am 6. Mai 2009 20:30
1x

Wiki ist mit Vorsicht zu genießen .. es sind schon viele Fehler und Falschinformationen zutage getreten

anonym
beantwortet von alamaso am 6. Mai 2009 20:34
0x

Wiki wird in keiner arbeit mit wissenschaftlichem anspruch als quelle akzeptiert. oftmals sind die sachen dort einfach falsch, oder auch mal nur nicht ganz korrekt.

allerdings ist wiki auf jeden fall meistens sehr hilfreich. einfach mal lesen, was da steht, um nen groben überblick zu kriegen, und dann nach konkreteren sachen auf seriöseren seiten nachsuchen (oftmals helfen auch die literatur- und quellenangaben am seitenende für die weiteren recherchen).

also: nich zitieren, nich als quelle einer arbeit angeben, aber gegen das benutzen sagt keiner was, so lange du kritisch gegencheckst.

mvfg ala

anonym
beantwortet von Kaktus60 am 6. Mai 2009 20:31
0x

Wenn du etwas anzweifelst, kannst du das melden, dann steht dort ein Vorbehalt. Das wird nun überprüft und hinterfragt. Und wenn es sich als falsch herausstellt, gelöscht. Also nicht alles 100%, aber trotzdem relativ verlässlich.

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 6. Mai 2009 20:30
0x

Ich halte von Wikipedia überhaupt nichts! Es wimmelt vor Fehler.

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 6. Mai 2009 20:29
0x

Wenn Du es besser weist, kannst Du es ja richtig stellen.

susimwald
beantwortet von susimwald am 6. Mai 2009 20:29
0x

Es wird extrem gefiltert. Wikipeadia ist die derzeit verlässlichste Möglichkeit. (Finde ich)

abgelehnt83
beantwortet von abgelehnt83 am 6. Mai 2009 20:28
0x

Verlässlicher als die BILD!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.