gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Wie verlängere ich die Haltbarkeit von Schnittblumen?

gefragt von bienlein am 12.02.2007 um 15:33 Uhr

Der Valentinstag naht-gibts einen Trick, um länger Freude an den Schnittblumen zu haben?

Reply

anonym
beantwortet von SaliCS am 12. Februar 2007 15:57
3x
Thumb_up

Entweder eine Aspirin oder eine anderes Acetylsalicysäure-Präparat in Blumenwasser geben oder einen Kupferpfennig/Silberlöffel ins Blumenwasser geben. Die Wirkung der Aspirin kenne ich nicht, aber es funktioniert. Der Pfennig/Löffel wirken wie die Silberbeschichtung im Kühlschrank: antibakteriell. Hierbei muss der Pfennig/Löffel ordentlich blank sein und lieber einen Pfennig mehr als einen zuwenig. Ansonsten stimme ich den Tips von odemtann zu.

odemtann
beantwortet von odemtann am 12. Februar 2007 15:42
2x
Thumb_up

Mit dem Pülverchen aus dem Blumenladen und nachts kühl stellen soll es ganz gut klappen , hab ich gerade gestern bei RTL vom Blumenexperten gehört . Viel Glück und Freude an den Blumen . Gruß odemtann

BlumenButler
beantwortet von BlumenButler am 16. Juli 2008 14:57
0x
Thumb_up

Das Folgende hilft die Haltbarkeit von Schnittblumen zu erhöhen: täglich das Wasser wechseln, so viel wie möglich Laub entfernen - nur nackte Stiele sollten im Wasser stehen - Blätter im Wasser beschleunigen den unerwünschten Verwesungsprozess. Ideal ist es auch täglich die Stiele neu anzuschneiden, damit die Wasserkanäle der Blumen frei bleiben.

Im BlumenButlerBlog gibt es viele weitere nützliche Tipps und auf der BlumenButler-Webseite kann man Schnittblumen online bestellen: http://www.BlumenButler.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.