Frage von dancer2002, 78

Wie verlängere ich die Akkulaufzeit meines Samsung Galaxy S3 Mini für ein Konzert?

Hallooo, Ich gehe im Juli auf ein Konzert und möchte Natürlich Fotos machen. Nun hat mein Samsung Galaxy S2 Mini eine total kurze Akkulaufzeit bei Benutzung. Ich will ja fotos machen und brauche deswegen eine so lange Akkulaufzeit wie möglich. Könnt ihr mir Tipps geben? Vielleicht kann mir auch jemand eine effektive app zum akku sparen empfehlen. Würde das außerdem funktionieren, wenn ich mir einen zweiten Akku für mein Handy kaufe, diesen auflade, und dann einfach einsetze wenn der erste leer ist? Müsste ja eigentlich gehen. Vielen Dank :)

Antwort
von dancer2002, 39

Vielen Dank ihr lieben :) Werde aufjedenfall noch eine HD Kamera mitnehmen, aber will ja auch fotos auf dem handy haben :) Eine Powerbank klingt aufjedenfall sehr gut! Werde ich mir zulegen :)

Antwort
von LittleMac1976, 37

mit ner Powerbank:

http://www.amazon.de/RAVPower-Powerbank-Zusatzakku-Ladeger%C3%A4t-Smartphones-10...

kann ich nur wärmstens empfehlen, kannst zig mal das Handy mit aufladen!

Antwort
von FLUPSCHI, 68

Stell den Energie spar Modus ein und Stelle due helligkeit auf fast 0 Das spar mächtig viel Akku

Antwort
von Bruno05, 38

Kaufe dir eine powerbank. Damit kannst du das Handy je nach Powerbank öfters aufladen.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 53

Hallo dancer2002,

Wenn du das Handy nur zum Foto machen mitnehmen willst kannst du ja die restlichen Verbraucher ausschalten. Also einfach den Flugmodus eingeschalten, Display auf Dunkel stellen.

Dann hält das Handy auch ewig.

Um mehr Akku zur Verfügung zu haben könntest du dir eine Powerbank oder eine Akku Hülle besorgen.

Aber wieso nimmst du nicht ne Kompaktkamera? Macht bestimmt auch besser Bilder als das S3 Mini.

Gruß

Antwort
von mau339, 70

Du battery saver ist empfehlenswert und eventuell eine powerbank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community