Frage von BlackPwng, 55

Wie verkraftet man es am besten wenn die liebe des Lebens eine andere Person hat?

Hallo liebe community,, Mein Problem ist eigentlich schon in der überschrieft genannt aber ich schildere es nochmal etwas genauerer.

Also es geht um ein Mädchen das ich seit 7jahren über alles liebe und ich hab auch schonmal bereits eine bz mit diesen wundervollen Mädchen geführt allerdings ging sie für einen anderen und jetzt hab ich seit 5monafen wd perfekten kontakt zu ihr und meine Gefühle kamen wieder sie machte mir auch mehr oder weniger Hoffnungen und jetzt hat sie seit neusten eine bz und ich weiß nicht was ich tun soll ich weiß ned wie man es am besten verkraften soll zu wissen das man nie mehr mit der Liebe des Lebens glücklich werden kann... Ich bitte um hilfe und Tipps... Ich will nicht weitere Jahre voller enttäuschung an ihr hängen und zu wissen das es nie wieder so wird wie früher...

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Du mußt sie loslassen. Sie hatte jetzt zwei Beziehungen und dich dafür verlassen. Du wirst leiden. Aber mit der Zeit vergeht das. Wenn du nicht ganz auf sie fixiert bist dann siehst du andere Mädchen auch mit anderen Augen. Aber du mußt einsehen, dass das mit ihr nix wird. Du quälst dich selbst. Du mußt dich von ihr lösen. Das ist der einzige Rat den man dir geben kann. Alles Gute

Antwort
von danke0307, 14

Liebe heißt auch loslassen können. Es ist hart für dich das sie dich liebt aber du willst ja auch das sie glücklich wird. Also lass sie los und mach ihr keine vorwürfe denn in wem man sich verliebt kann man sie nicht aussuchen. 

Unternehme viel mit anderen Leuten such dir vielleicht neue Interessen  oder Hobbys  mach einfach das was dir Spaß macht und nach irgendwann ist alle nur halb so schlimm

ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Du bist inzwischen wohl auch so um die 18 Jahre alt und von daher solltest Du nicht so sehr mit dem Begriff „ Liebe des Lebens „ um dich werfen. Grundsätzlich ist jede neue Liebe eine Liebe des Lebens und es kann viele solche Lieben geben. Derweil das besagte Mädchen inzwischen in einer Beziehung steckt, so ergibt sich für dich auch ohnehin kein anderer Handlungsbedarf als der dich damit abzufinden. Nebenbei bemerkt und ohne dir unnötige Hoffnungen machen zu wollen, endgültig muss der momentane Zustand auch nicht sein.

Antwort
von FrozenSoul234, 27

Vielleicht kann dir ein Therapeut helfen. Liebe kann schlimmer sein als jede Droge und manchmal kommt man nicht alleine davon los.

Antwort
von Menzil1525, 21

Im türkischen sagt man bei uns dass die Zeit das beste Medikament ist. Du wirst paar qualvolle Monate erleben müssen, das ist der Kummer den man sich mitträgt. Mit der Zeit wirst du immer mehr und mehr loskommen können. Versuch nach vorne zu schauen, wenn du immer in die Vergangenheit blickst wird es nicht besser. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten