Frage von Funmichi, 95

Wie verkraftet man eine gut aussehende frau mit dem wissen es ist eine seltenheit, aber ich komme ihr nicht näher wegen meiner angst vor ablehnung?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von miasalzmann, 7

Du solltest dir nicht Gedanken machen 'wie man es verkraftet' sondern wie du selbstbewusster werden kannst damit du davon überzeugt bist das Richtige zu tun und dir es egal ist was andere denken.

'Wer nicht wagt, der nicht gewinnt' ist ein gute Anlehung an dem du dein Verhalten anpassen kannst aber vielleicht trainierst du deine Angst vor Ablehnung vorher weg. 'Angst' ist nur eine Emotion und stellt keine Gefahr dar. Dh. das Selbstbewusstsein kann man trainieren um ohne Angst leben zu können.

Eine gute Möglichkeit ist auch deine Erwartungen runterzuschrauben. Wer zuviel erwartet, wird oft enttäuscht. Und wenn es doch klapp umso glücklicher ist man dann. Oft traut man sich ohne Erwartungen mehr zu.

Einige Tipps findest du auch auf meiner Webseite

Grüße Mia

Antwort
von TimHe, 33

Es scheint auch viele hübsche Frauen zu geben, die trotzdem selten angesprochen werden, weil die Männer sich nicht trauen. Wer nicht wag, der nicht wagt, der nicht gewinnt. Bereite dich vor und versuch sie einmal anzusprechen und dich mit ihr zum Treffen zu verabreden :)

Das Aussehen muss nichts mit dem Charakter zu tun haben. Es gibt auch "hässliche" Frauen, die trotzdem total arrogant sind und hübsche, die sehr bodenständig sind.

Antwort
von freezyderfrosch, 21

Beobachte dich doch mal im Gespräch mit Leuten die du weniger attraktiv findest - da scheinst du etwas lockerer zu sein - und dann vergleiche das mit hübschen Frauen die dir gefallen - beachte mal deine Verhaltensweisen - wo du dich anders verhältst - denn es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man sich vor besonders hübschen Frauen anders zu verhalten hat. Lass diese Klischees und Vorurteile , eine hübsche Frau muss man auf ganz spezielle Art und Weise  beim Flirten behandeln, mal ganz einfach fallen - da muss man ja angeblich Kaninchen aus dem Hut zaubern.Dahinter steckt oft der Glaube, es als Kerl besonders mit dem Flirt-Ding gerafft zu haben, wenn man mal bei einer hübschen Frau ankommt. Unsinn! Versuche sie (außerhalb des Aussehens) genauso wenig bedürftig und unterwürfig zu behandeln - wie andere Mitmenschen. 

Antwort
von mychrissie, 3

Am besten man macht sich klar, dass eine Ablehnung nicht die generelle Infragestellung Deiner Persönlichkeit bedeutet, sondern lediglich, dass Du für sie eben nicht passt. Solche Körbe legt man zu den anderen und sagt sich, dass es eben diesmal nicht geklappt hat, dafür klappt's eben das nächste Mal.

Auch wenn diese Frau unglaublich toll ist, sie ist mit Sicherheit nicht die einzige Frau auf dieser Welt.

Ab und zu kannst Du Dir auch den Meat Loaf Song anhören, in dem die erhellende Zeile vorkommt "Two out of three aint bad"

Antwort
von LolFussel9, 41

Keine Angst vor Ablehnung wer nicht probiert kann auch nicht gewinnen cool sein ansprechen abwarten weil vielleicht ist sie einfach nur attraktiv aber total nett:)

Antwort
von Rsls96, 36

Die meisten schönen Frauen fühlen sich einsam weil sie nicht angesprochen werden weil jeder Angst hat eine so schöne Frau anzusprechen

Sprich sie an und sei du selbst

Mich hat das auch Überwindung gekostet aber jetzt geht es einigermaßen

Antwort
von Futurfreak, 26

Scheiß druff schnapp sie dir

Kommentar von Futurfreak ,

Aber nicht gegen ihren Willen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community