wie verkraftet man am besten ein peinliches erlebniss?

Indem man abwartet. Die Zeit heilt alle Wunden.
Am besten drüber lachen oder es anderen Leuten erzählen. Also souverän damit umgehen.
dh
einfach denken, och nööö aber hmm is jetzt passiert und lach selbst drüber.
Du erzählst es jedem!
haha^^

In dem man mit einem sehr guten Freund/einer guten Freundin darüber spricht, und es dann für ewig aus seinem Gedächtnis verbannt :o)

Kann jedem was passieren. Nicht daran denken und ignorieren, wenn man darauf angesprochen wird.
ein peinliches erlebnis ist besser als kein erlebnis. und super gesprächsstoff wenns nicht mehr weh tut^^ genau erzähl doch mal XD

selber drüber lachen oder einfach nicht mehr dran denken, je weniger du selber dran denkst und es dir anmerken lässt, desto schneller vergessen es die anderen
Mit einer Portion Selbstironie. Und dann Kinn hoch und weiterleben. Irgendwann ist gras darüber gewachsen.

Mit Humor. Nur dann hast du die Lacher auf deiner Seite :)
mir hilft immer wenn ich es meiner mum erzähle oder die nummer gegen kummer anrufen soll auch helfen

Mit Offenheit und Humor. Du bist damit nicht allein. Den meisten Menschen ist schon etwas peinliches passiert. Mir schon mehrfach! :-)
Z.B in einer Runde von Fußballfans zu sagen der Hamburger Torwart Butt ist gut! gg - hab dann selbst mitgelacht und meinen peinlichen Fehler sofort bemerkt. Das ist sicher nur ne Kleinigkeit, soll jedoch als Beispiel dienen, dass es vielen Menschen sicher ähnlich geht.
Nicht alle Wunden- denn es bleiben auch oft Narben die wieder aufgehen können.Leider.
nicht wenn der faden dick genug war