Frage von Etidit, 43

Wie verknüpfe ich HMTL-Dokumente untereinander?

Wir sollen für die Schule eine Website mit HTML "programmieren". Meine Frage ist wie ich die Dokumente durch einen Button verknüpfen kann. Die "Website" wird nicht hochgeladen sondern bleibt local auf dem PC.

Antwort
von MrRaider, 30

Macht ihr die Website mit dem Editor oder einer Software wie NVU ?

Mfg. Moritz

Kommentar von Etidit ,

nein wir sollen die selber schreiben

Antwort
von ctest, 25

Indem Du dem Knopf die Adresse von der Seite zuordnest, die er aufrufen soll.

Wenn Du Diene Hauptseite in c:\meineseite gespeichert hast und dort hat es eine 2. Seite, dann rufst Du mit der Verknüpfung die 2. Seite auf --- also index.html  ist Deine Hauptseite und die Seite die Du aufrufen willst heisst index2.html dann musst Du diese als Verknüpfung bestimmen.

Am einfachsten lernst Du das mit dem HTML editor "kompozer", da siehst Du was Du machst und es hat die Seitenanicht und auch den HTML Code..

Kommentar von Etidit ,

wie ist der Tag davon?

Kommentar von ctest ,

Hole Dir Kompozer ... dort machst Du eine Test-Seite und fügst einen Knopf ein dem Du dann einen Link zuordnest ... dann steht der Code im Tab wo der Code angezeigt wird.

Höre auf die Welt neu zu erfinden.

Und wenn Du HTML richtig lernen willst, dann gehe auf selfhtml.org   dort hat es gratis Kurse und für jedes Problem Beispiel-Codes.

Aber am Besten aknnst Du alles mit KOMPOZER ausprobieren ... da hat es eine Seite, mit dem was Du anzeigen willst und in einem anderen TAB die Tags dazu.

Antwort
von unhalt, 25

Durch einen ganz normalen Link. ^^

Bei einem Knopf muss dieser entsprechend eine URL (bei dir eine "locale") aufrufen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten