Ich bin auf der Suche nach einer passenden Heizungsverkleidung für den Keller. Hat jemand eine Ahnunng aus welchem Material man etwas bauen kann, so dass die alte Heizung zwar noch heizt, aber verschwindet!?

Am besten überhaupt nicht. Denn jegliche Verkleidung ist nicht öklogisch und auch nicht ökonomisch sinnvoll. Jede Verkleidung reduziert den Wirkungsgrad der Heizung.

Ich arbeite in einem sehr alten Gebäude und unsere Heizungen sind mit einer Art Holzschrank verkleidet, der vorne in etwa dasselbe Muster hat wie ein Jägerzaun (natürlich enger, ist ja klar). Den "Zaun" kann man öffnen, um die Heizung zu regulieren.
Am Besten überhaupt nicht verkleiden. Dadurch geht ein großer Teil der Heizleistung verloren und die Kosten um einiges in die Höhe.