wie verklage ich die Look Model Agentur in St. Gallen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab zum Anwalt, Differenz zwischen Vertragsinhalt und Realität präzise darstellen, Anwalt mahnen lassen. Die Leistung würde nicht vertragsgemäß abgeliefert.

PS: Eine echte seriöse Modelagentur nimmt NIEMALS Geld für ein Shooting oder Set Cards. Wenn die bei einem Mädel Potential sehen, sind Shootings eine Investition und Risiko der Agentur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DelMo3
18.10.2016, 15:41

Leider habe ich das erst im Nachhinein bemerkt. Sie bieten diese Kurse auch sehr kleinen Männern an und machen ihnen Hoffnungen. Sie nehmen alle an und schmieren ihnen die Augen mit falschen Versprechen, nur um das Geld abzuzocken. Leider habe ich mich nicht genügend informiert in Voraus. Aber wenigstens möchte ich alle anderen warnen, die Finger davon zu lassen.

0
Kommentar von GoodFella2306
18.10.2016, 15:44

was ist daran immer wieder faszinieren finde, ist die Tatsache dass sie alle ein Smartphone habt und einen Computer, und es kommt trotzdem niemand auf die Idee mal zu googlen, woran erkenne ich eine seriöse Modelagentur?

0
Kommentar von GoodFella2306
18.10.2016, 15:45

das ist nett von dir, ich drücke dir die Daumen dass du vielleicht doch noch was von deinem Geld zurück bekommst!

1

Also mal ganz ehrlich, aber diese Agentur hat im Internet keine guten Bewertungen, weshalb bezahlt man dann trotzdem 950.- CHF für sowas? Ich komme selbst aus der Schweiz, ganz aus der Nähe sogar und habe noch NIE im Leben was von dieser Agentur gehört, obwohl ich selbst in der Modebranche arbeite. Du kannst dagegen vorgehen, in dem du einen Anwalt einschaltest und rechtlich dagegen vorgehst. Ende 2015 / Anfang 2016 musste diese Agentur jedoch Konkurs anmelden, weshalb ich nicht beurteilen kann, was für dich jetzt noch zu retten ist.. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DelMo3
18.10.2016, 15:43

Ich weiss, es war mein Fehler, dass ich mich schlecht informiert habe.

Und trotz Konkursmeldung haben sie jedoch immer noch Geld abgezockt und weitergearbeitet.

0

Wenn du auf diesem Weg gegen sie angehen willst, wäre dein erster Weg zu einem Anwalt der die ganze Lage erst einmal einschätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?