Ich möchte ein Auto verkaufen, will aber nicht nur zu den Autohändlern meiner Stadt gehen, sondern auch übers Internet das Auto anbieten, wo mach ich das am besten und worauf muss ich achte? Wie präsentiere ich das Auto am besten, was Fotos usw angeht?

schau mal auf die Seiten von Autoscout24 und mobile.de, auch bei Ebay kannst gucken, dann weißt du so ungefähr, was man darstellunf beschreiben sollte und welche Kameraeindrücke doch letztendlich positiv wirken

Nur Internet??? Kannst doch auch einen Zettel "zu Verkaufen" schreiben, ggf. noch "Eckdaten"; dann das Ganze an eine Fensterscheibe kleben und das Auto sichtbar am Straßenrand abstellen. Telefonnr. und/oder Adresse nicht vergessen!
Ich hab mein altes Auto letztes Jahr bei mobile.de verkauft. Hat ca. einen Monat gedauert, nachdem ich etwas mit dem Preis runter gegangen war kamen tatsächlich täglich ein/zwei Anrufe und bald war der Wagen weg. Vorsicht allerdings vor Betrügern: Manchmal kommt eine SMS "wir hätten einen Interessenten für Ihr Angebot", die wollen dann aber nur eine Provision abzocken, am besten ignorieren. Vom Preis her hab ich ca. 8% mehr bekommen als beim Händler um die Ecke, da ich an privat verkauft hab.
hallo, auf :mobile.de, autosout24.de, ebay.de
Da kannste auch mal gucken wie Du Dein Auto (in welcher preisklasse) reinsetzt!
je nachdem um was es sich für ein auto handelt. wenn es ein aussergewöhnliches, seltenes Fahrzeug, bzw Kultauto ist, z.b. VW Bulli, dann lohnt auf jedenfall ein kurzes Inserat in bestimmten Foren. Habe das so gemacht und innerhalb von wenigen Minuten über 15 Interessenten-Mails gehabt. Die bieten dann auch wesentlich mehr fürs Auto, als andere.
Was du generell beachten solltest beim Verkauf deines Autos, findest du u.a. hier kurz aufgeführt: http://www.kostenlose-vordrucke.de/html/verkauf-pkw-kraftfahrzeug.html
Besonders bei der Abmeldung des Fahrzeuges muss mman wichtige Dinge beachten, s.obenstehender Link...
Gruß Blumenschnitt