Frage von BOOMBAPSOUND, 21

Wie verkauft man ein Auto richtig von A-Z?

Hey Leute würde gerne anfangen den An&Verkauf mit Autos zu lernen . Habt ihr da vllt einen Link wo alles von A-Z drinne steht wie zbs: Wie ist das mit den umschreiben des Fahrzeugbriefs , wohin muss ich damit, Was muss ich alles umschreiben, wie ist das mit den Steuern wenn ich es auf dauer mache, Kennzeichen umändern, wie siehts mit einem Stellplatz aus, eventuelle Kosten und und und ..... ??

Wäre nett wenn ihr da einen Link hättt der nach reihenfolge geht . Würde mich aber auch so über ne Antwort freuen

Antwort
von RostockFinanceD, 2

Als Versicherungsjogi gebe ich dir nur einen Tipp. Verkaufe das Fahrzeug niemals zugelassen. Du haftest nämlich.

Antwort
von RexImperSenatus, 11

Erkundige Dich bei Deiner Zulassungsstelle nach Kennzeichen für Gewerblichen Bedarf, die man an verschiedenen KFZ´s anbringen kann - für Überführungszwecke bzw. Probefahrten. Ebenso bei Deiner Versicherung nachfragen.

Wenn du allerdings auch an den Autos arbeiten willst - Aufhübschen, Waschen, Polieren, Warten usw. wird die Zeit knapp wenn du das alles alleine machen willst. In diesem Fall mal einen KFZ Anmelde/ Ummeldeservice in Anspruch nehmen.

Erkundigen, ob Du die Kosten dafür von der Steuer absetzen kannst ! Finanzamt

Was du für den / die  Stellplatz / Stellplätze zahlst, ist abhängig von der Gegend / Umgebung.

Bin nicht vom Fach, hoffe ich konnte Dir trotzdem für´s Erste eine Hilfestellung geben !






Antwort
von siggibayr, 2

http://www.mobile.de/magazin/_pdf/checkliste_verkauf.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community