Frage von juicelikesbowls, 19

Wie verkauft man domains?

Möchte gerne domains online verkaufen. Aber wie läuft das ab.......man muss ja selber auch für den domain zahlen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eternity55, 16

Du musst zuerst auf die Suche gehen nach Domains, die noch zu haben sind. Am besten natürlich die Topleveldomains de,.co, .org und .net, .eu geht auch noch. Bei united domains gibt es ein kostenloses und frei zugängliches Tool zum Testen. Wenn du eine gefunden hast, kannst du bei sedo schauen, wie hoch der mögliche Verkaufswert ist. Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass es heute unglaublich schwer ist, noch lukrative domains zu finden.

Antwort
von luckyone77, 15

Wenn Du bereits Domains registriert hast, die Du nun verkaufen möchtest, so stelle sie am besten in der größten Domain-Handelsplattform Sedo zum Festpreis ein: https://sedo.com/de/domains-verkaufen/uebersicht/

Die Domain wird dann in der Datenbank von Sedo geführt und kann durch Interessenten schnell und einfach online über den Marktplatz von Sedo erworben werden. Wichtig für den Erfolg: eine realistische Preisvorstellung.

Antwort
von eternity55, 19

Willst du in den Domainhandel einsteigen oder Domains verkaufen, die du schon hast?

Kommentar von juicelikesbowls ,

will einsteigen.....

Antwort
von Hermeshimself, 17

Du mußt selber welche kaufen in der Hoffnung das Du die dann gewinnbringend weiter verkaufen kannst.