Frage von nVega, 64

Wie verkaufe und versende ich sicher bei eBay Kleinanzeigen?

Ich möchte einiges bei eBay Kleinanzeigen verkaufen. Einige möchten z.B. Bücher per Post versendet haben und nicht abholen. Wie mache ich das am Besten mit der Bezahlung, damit man nicht betrogen wird.

Sollte ich das Geld in Paypal einfordern und das Buch losschicken, wenn die Zahlung eingegangen ist? Was ist mit anderen Zahlungsmethoden, wie sicher ist eine Überweisung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta1, 43

http://praxistipps.chip.de/ebay-kleinanzeigen-hilfe-und-schutz-vor-betruegern\_4...

Da sind ein paar gute Tipps.

Aber eigentlich ist ebay Kl.anz. für direkt abholen.

Eine Überweisung kann, falls was seltsam läuft, nicht so einfach vom VK zurückgeholt werden.

Ich würde sagen: nur ÜW und ich versende- nur versichert- erst nach Zahlungseingang. Wer das nicht will, soll halt woanders kaufen.

Antwort
von wilees, 39

Für Dich am sichersten ist Zahlung per Überweisung.

Antwort
von holgerholger, 36

Als Privatperson solltest Du von Paypal Abstand nehmen. Wenn der Käufer behauptet, das TEil sei nicht angekommen, bekommt er das Geld zurück, wenn Du den Versand nicht belegen kannst. Und der versicherte versand für ein Buch lohnt nicht.

Also bleibt Dir nur der versand gegen Vorkasse. Und daß Ebay Kleinanzeigen nur für den direkten TAusch Ware gegen geld nach Prüfung vorgesehen ist, weißt Du sicher, oder? Es gibt keinerlei SChutz für beide Seiten durch Ebay. Die Anmeldung kann auch mit gefakten DAten erfolgen.

Antwort
von DanielDuHu, 40

Ich verschicke immer ganz normal per post mach ein foto vom kassenbon und verschicke es. Wenns Päckchen angekommen ist kriege ich das geld, oder halt andersrum

Antwort
von Katzenreiniger, 32

GAR NICHT!

Dafür gibt es das richtige eBay. eBay KLeinanzeigen ist für lokalen Verkauf an Selbstabholer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community