Frage von Michele13, 46

Wie Verkaufe ich was im Internet richtig, habe bedenken meine Kontonummer ins netz zu stellen!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 20

auch bei ebay&co kannst du Artikel als "Bezahlung bei Abholung" reinstellen, bei Kleinanzeigen ist das sowieso die sicherste Lösung (wobei ich da durchaus öfters Vorausüberweisung als Käufer und Verkäufer genutzt habe). Die Kontodaten bei Bezahlung per Überweisung bekommt bei ebay&co auch nur der Käufer (und natürlich die Auktionsseite), frei ersichtlich sind die nicht für jeden. Paypal ist auch relativ sicher.

Antwort
von Hatschi007, 25

es gibt schon sichere möglichkeiten, aber ganz sicher ist man nie. Ich würde dir raten, dich nur bei größeren und sicheren seiten wie ebay oder so anzumelden. Bei kleinere / unbekannten seiten ist die gefahr von betrug höherer.

Aber am besten / sichersten ist es, gar nichts übers netz zu verkaufen. Geh zum flomarkt oder häng ein zettel im laden aus ( selbstabholung / bar) :)

Antwort
von kenibora, 16

Habe noch nie meine Kontonummer ins Internet gestellt, warum....? Gibt doch vielerlei andere Möglichkeiten...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten