Frage von blablubb87, 62

Wie verkaufe ich eine Webseite mit Datenbankanbindung?

Hi! Ich habe eine Webseite mit Loginbereich und Datenbankanbindung programmiert (C# und ASP.NET 4.0 Framework, Bootstrap Framework).

Die Seite stellt ein FAQ dar auf der User Fragen stellen können. Admins können sich dann einloggen und diese Fragen beantworten, bearbeiten, löschen usw. Andere User können Fragen bewerten.

Die Seite ist nun fertig und ich frage mich ob ich sie evtl verkaufen kann? Was muss ich dabei beachten? Ich habe ca. 65 Stunden mit der Programmierung verbracht.

Gibt es überhaupt einen Markt für derartiges?

Danke für die Antworten!

Antwort
von xandru, 1

Da ich selbst noch keine eigene Application verkauft habe, kann ich dir dazu keine genaue Website nennen. Habe nur diese eine gefunden, aber denke da gibt es sicher noch mehr
sitedeal.de

Was die klare sein sollte ist, Das ist darauf ankommt ob deine Anwendungen so von jemanden verwendet werden kann. Wenn deine Anwendungen sehr spezifisch ist, wird es eventuell schwierig sie zu verkaufen weil man sie vielleicht nicht mehr richtig weiter verwenden kann und erst umbauen müsste.

Es ist auch immer die Frage ob man dann die Anwendung nicht selber gleich komplett auf seine Bedürfnisse zuschneiden würde, wenn es nur ein Aufwand von 65 Stunden war. Nicht dass du keine gute Arbeit geleistet hast, nur ist man eventuell am Ende länger mit einem Umbau beschäftigt als es gedauert hätte es komplett selbst zu machen.

Antwort
von azmd108, 47

Also ich habe keine Ahnung wie viel man für sowas verlangen kann, aber für mich hört sich das sehr wie gutefrage.net an, oder ?

Kommentar von DonnerPlays ,

plot twist : gutefrage .net wird verkauft für 2€

Kommentar von blablubb87 ,

:D stimmt. Also, ich habe damit kein Ziel verfolgt. Ein anderer Programmierer kann die Methoden und Datenbank einfach umbauen und was ganz anderes daraus machen. Der Preis ist mir in erster Linie nicht so wichtig. Ich frage mich bloß ob man sowas verkaufen kann :/

Antwort
von gerlochi, 32

Ja man kann soetwas verkaufen, du musst sie einfach nur irgendwo anpreisen. Gib doch in Google einfach mal "Website kaufen" ein und schau dir die Ergebnisse an, ob du deine Website dort reinstellen kannst.

Den Preis kann ich dir leider nicht abnehmen, aber orientier dich doch etwas an andere Websites und vergleich diese dann mit deiner und such dir nen Preis aus.

Antwort
von kingbongo, 27

Wieso sollte ich dein gebastel kaufen wenn ich Wordpress mit tausenden Themes und Plugins für umsonst haben kann? Scheint ja gut zu funktionieren,  sonst würde es ja nicht auf 30% aller Websites genutzt werden. Das was du gebaut hast geht dort mit paar plugins auch. 

Kommentar von blablubb87 ,

Danke für die Antwort. Ich möchte keine Seite verkaufen, auch kein CMS. Sondern im Grunde den SourceCode, der mit seiner Architektur einigen Leuten vielleicht als Grundstock für eine Applikation helfen könnte. Ich spreche nicht davon, dass ich etwas HTML zusammen "gebastelt" habe, wie du es nennst, sondern eine eigenständige Applikation programmiert habe.

Kommentar von kingbongo ,

Stell doch die Source einfach auf Github? Dann können es andere evtl erweitern. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community