Frage von Immerchen, 36

Wie verkaufe ich am besten übers Internet Konsolen und Videospiele?

Mein Ziel ist es schnellstmöglich und lohnenswert meine Sachen loszuwerden übers Internet.

Dazu würde ich gerne wissen auf welcher Internetplattform (Amazon/ Ebay/ reBuy /Shpock) ich dies tun sollte und am besten wie ich dies machen sollte (Tipps etc... wären hilfreich)

Ich würde Zudem gerne wissen wie eure Erfahrungen im Verkauf von Dingen über Internetplattformen aussehen, um noch eher ein Eindruck zu bekommen.

Zu den Details:

Verkauft werden soll

1. Gebrauchte Playstation 3 (500GB) mit 2 Controllern - 1 Aufladekabel bzw. USB Anschluss - ohne HDMI Kabel - funktionsfähig im guten Zustand
  2. Fifa 15 (ps3)

3. Fifa 12 (ps3)

4. Gran Turismo 5 - Academy Edition (ps3)

5. Call of Duty - Modern Warfare 3 (ps3) - sehr gebraucht die Hülle ist bisschen kaputt

6. Medal of Honor - auf Englisch (ps3)

7. Assassins`s Creed Heritage Collection (ps3)

8. Assassins`s Creed 4 Black Flag (ps3)

9. Beyond: Two Souls (ps3)

10. Watch Dogs (ps3)

11. Kindom Hearths - HD 1.5 Remix (ps3)

12. Skyrim (ps3)

13. Dragon Age - Inquisition (ps3)

14. Diverse Psp Spiele die ich einfach noch dazu loswerden will

An diesem Punkt möchte ich noch einmal daran erinnern das es mir darum geht - die Sachen schnell und lohnenswert loszuwerden und deshalb konkrete Vorschläge wie ich damit umgehen soll daher sehr begrüße und natürlich auch ne Erklärung wieso gerade so. - Bitte nehmt das Ernst, ich möchte mit dem Gewinn durch den Verkauf etwas sinnvolles anfangen und hoffe auf eine Antwort die auch hilfreich ist.

Danke schon mal.

Antwort
von Alfco, 8

Also ich habe gute Erfahrungen mit rebuy. Ich habe dort schon viele PS3-Spiele verkauft. Zuletzt erst vor ein paar Tagen. Ich bekam für 3 ältere Spiele knapp 30€.

Um zu sehen was du für deine Spiele bekommst ist es am einfachsten, dir die App herunterzuladen und dann mit der Handycam den Barcode auf der Rückseite der Spiele zu scannen. Die Konsole kannst du am besten in der Liste auswählen und du bekommst einen Preisvorschlag.

Antwort
von TechnologKing68, 30

Eine Möglichkeit ist, dir eine Seite zu suchen, die spezifisch alte Technik ankauft. Hier kenne ich mich in Deutschland nicht so aus.

Der Vorteil an solche Sites wäre, dass du das Geld sehr schnell (1 - 2 Wochen) bekommst und sie normalerweise die Zusatzkosten (Versand etc.) übernehmen. Der Nachteil ist, dass es hier weniger Geld gibt, als beim Verkauf durch Ebay etc.

Bei Ebay ist halt alles sehr mühsam. Du musst erst einmal zahlen, um zu inserieren, dann kann es bei unseriösen Käufern ein ewiges Theater werden.

Antwort
von mrvinc96, 20

Spock wäre das beste, da du dort so beschreiben kannst, was du so alles verkaufst und zwar direkt ohne Zwischenprüfung, ob die CD´s zerkratzt sind oder nicht wie ReBuy so machen..

Bilder anhängen, am besten alle Spiele und die PS3 inkl. Controller selbst auch

Genau so beschreiben, wie es ist und das ohne Lügerei..

Wenn die Sachen Verhandelbar sind, fang bitte teuer und realitätsnah an (ernst und freundlich sein), um das meiste Gewinn draus zu machen..

ReBuy würde ich erst gar nicht empfehlen da sie dir wenig Geld auszahlen, aber hinterher so dreist teuer verkaufen müssen als du soviel bekommen hast.

Kommentar von Immerchen ,

Lohnt es sich eher bei Shpock alles in einem Angebot zu verkaufen oder jeweils einzeln ?

Kommentar von mrvinc96 ,

Wenn du alles schnell los haben möchtest, dann am besten alles zsm. Hast du aber Zeit und sorgst dafür, dass du genug Budget wieder hast, dann eher einzeln..

P.S.: Beobachte mal die Kommentare unter Verkaufsangebote bei Spock und anderen "Internet-Geschäfte".. Ich hoffe damit, dass ich dir da weiterhelfen konnte :)

Kommentar von mguenther5 ,

Rebuy übernimmt die Versandkosten und muss Mitarbeiter bezahlen, welche die Sachen überprüfen.

Ist ja nun nicht verwunderlich, dass man mit dem Weiterverkauf dann auch Gewinn erzielen muss.

Antwort
von mmusterman123, 29

Wenn ich Sachen verkaufen wollte hab ich immer Flyer mit den Sachen die ich verkaufe in eine Kinderarzt Praxis gehängt hat eigentlich immer ganz gut geklappt.

Grund ist ja Logisch dort gehen die ganze Zeit Kinder / Jugendliche rein und raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community