Frage von Tim995, 63

wie verkauf ich was auf ebay kleinanzeigen text unten?

hab jetzt gelesen:

'eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

ist das wirklich sicher? und welche rechte hat der käufer bei beschädigungen die vorher nicht waren ( elektro geräte) usw.?

LG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 54

In den Sicherheitshinweisen bei ebay-Kleinanzeigen steht vor dem von Dir zitierten Text noch der wichtige Hinweise:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Da ebay-Kleinanzeigen nicht ebay ist und die Anmeldungen dort anonym erfolgen, ist es dann doch für Käufer und Verkäufer sicherer, sich zu treffen und Ware gegen Geld zu tauschen.

Abgesehen davon, unterliegen die über ebay-Kleinanzeigen geschlossenen Kaufverträge dem BGB, und die angebotenen Artikel sollen wahrheitsgemäß mit allen eventuellen Fehlern und Schäden beschrieben werden.

Antwort
von Nele2o17, 63

Ebay Kleinanzeigen sind zum abholen der Ware gedacht.

Du schaust dir die Ware vor Ort an, bezahlst bar und fährst dann wieder nach Hause.

Sicherer geht es nicht.

Kommentar von Tim995 ,

also kann man ansich  falsch machen? ;)

Kommentar von Nele2o17 ,

???

Kommentar von Tim995 ,

ist schon gut...blöde frage ;)

danke für die schnelle hilfe ;D

Kommentar von Nele2o17 ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community