Frage von charmay, 146

Wie verkabelt man Eumex, zyxel und Router und neuen Telekomanschluss?

Vorgestern kam der Techniker, um den neuen Telekom-Anschluss zu "aktivieren" – nun funktioniert allerdings anscheinend etwas nicht und die Service-Hotline ist keine große Hilfe.

Problem 1: wir haben einen alten Router ("NetConnect"), der bis vor zwei Tagen über einen anderen Internet-Anbieter lief (an der Hardware kann es also eigentlich nicht liegen!). Den habe ich zurückgesetzt, damit man ihn für den Telekomanschluss neu einrichten kann. Könnte dabei etwas schief gelaufen sein?

Problem 2: Wir haben eine uralte Eumex 5500-Box, daran hängt ein Gigaset-Telefon und eine Zyxel-Box, die alle auf eine sehr komplizierte Weise miteinander verkabelt sind. Um Herr des Chaos zu werden habe ich alles erstmal getrennt und neu verkabelt, aber vielleicht einen Fehler gemacht? Hat jemand eine Ahnung, wie genau die Anschlüsse da gesteckt sein müssen (Also von Telefon zu – Zyxel – zu Eumex – zu Router), damit das funktioniert?

Danke :)

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 122

Umbwelchen Zyxel geht es, genau? Zyxel ist nur ein Hersteller.

Kommentar von asdundab ,

Die gleiche Frage auchnochmal zu dem NetConnect Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community