Frage von Borusse95, 11

Wie verkabel ich mein 5.1 System richtig?

Hallo zusammen,

ich habe einen Hisense Smart TV, ein Teufel Surround System und einen Pioneer Surround Reciever. Jetzt gehe ich per HDMI von meinem Sky Reciever an meinen AV Reciever. Von dem mit HDMI in meinen Fernseher.

Soweit kein Problem, 5.1 Sound garantiert und auch schön rauszuhören. Ich habe auf meinem Smart TV aber Apps wie Youtube und Netflix, die ich auch gerne in 5.1 Sound schauen würde. Mein Smart TV hat auch 2 HDMI 2.0 und 2 HDMI 1.4 Ports, allerdings sind das doch nur Eingänge, oder?

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Fernseher für die Apps auch mit dem AV Reciever zu verbinden?

Antwort
von heynewbie, 9

Wir du schon erkannt hast, mit hdmi wird das nicht gehen.
Überprüfe mal, was so an Audioausgabeschnittstellen vorhanden ist am Fehrnseher. Das könnte z.B. so ein Optischer Ausgang sein. Setzt natürlich vorraus, dass dein Reciever auch ekne Eingan für das dementsprechende Signal hat! Da musst du selber mal gucken was es da noch für Eingänge am Receiver und für Ausgänge am Fernseher gibt!

Gruß

Kommentar von Borusse95 ,

Mein Fernseher hat einen digital Audio Out, also einen optischen Ausgang und der Reciever einen optischen Eingang. habe ich damit Surround Sound dann?

Kommentar von heynewbie ,

Ja ,aufjedenfall, kaufe dir winfach ein entsprechendes Kabel und verbinde. Fertig. Müsste funktionieren. Du musst bedenken, dass alles was du mit dem Fernseher machst, dann über die Boxen abgegeben wird, also auch normale Fernsehprogramme z.B. .Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden was das für ein Receiver ist? Ein ganz normaler und der ist mit den Boxen dann verbunden? Dann muss es klappen, dann solltest du jetzt beim normalen fernsehen aber auch schon 5.1 Sound haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten