Frage von josinaQ, 162

Wie verhüte ich beim ersten mal (sex)?

Hallo,
Ich bin 17 W und noch Jungfrau. Und da ich bald Sex haben werde, brauch ich euren Rat. Kondome sind ja nicht so sicher oder?
Und welche Pille soll ich nehmen?
Könnte mich jemand zum Thema Verhütung etwas aufklären? Fand das damals in der Schule nie so spannend deswegen hab ich da nie aufgepasst. Hm :D

Antwort
von Philinikus, 52

Geh zum Frauenarzt, der berät dich dann genau und kann das richtige Verhütungsmittel für dich finden.
Die Pille bekommst du nur mit Rezept.
Da kannst du dich gleich noch aufklären lassen und eventuelle Fragen klären.

Es muss auch nicht unbedingt die Pille sein. Es gibt es viele andere Verhütungsmittel.

Kondome sind bei richtiger Handhabung sehr sicher, sie sind eigentlich sehr robust. Kondome gehen meist nur kaputt, wenn sie falsch gelagert werden (zu warm, in der Hosentasche) oder beschädigt werden. Also probiert vorher aus, wir man Kondome richtig aufzieht und achtet darauf, dass keine Luft eingeschlossen und es zu trocken ist.
Ich würde nicht auf das Kondom verzichten, da es auch vor Geschlechtskrankheiten schützt.

Achte beim Verkehr auf ein langes Vorspiel, Gleitgel, keinen Stress und Ruhe. Bist du nicht entspannt, wirst du auch nicht erregt. Die folge können dann Schmerzen und gereizte Haut sein.

Zur Info: Die Pille Danach ist kein Verhütungsmittel!

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne fragen.

Alles Gute!

Antwort
von layaax3, 50

Bevor du Sex hast geh unbedingt noch zum Frauenarzt er wird dich über Verhütung, Pille etc... aufklären. Der Frauenarzt wird dir dann die Pille verschreiben welche du dann regelmässig und pünktlich einnehmen musst. Aber trotz der Pille sollte man beim Sex noch ein Kondom überziehen, da es dann doppelt von einer Schwangerschaft schützt und keine Geschlechtskrankheiten übertragen werden. Viel Spass^^

Antwort
von MissPeaceGirl, 49

Also zunächst ist wichtig dass du dir einen Termin beim Frauenarzt machst. Der kann dir auch die Pille verschreiben was notwendig ist um Sichere Verhütung zu gewährleisten. Natürlich kannst du auf ein Kondom trotzdem nicjt verzichten da die Pille keineswegs vor Krankheiten wie HIV schützt. Deswegen auf jeden Fall beides verwenden. Der frauenarzt wird dir alle übrigen fragen beantworten können. :)

Antwort
von FameMelli, 68

Geh zum Frauenarzt, der klärt dich am besten auf. Und Kondome sollen ja nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Krankheiten schützen, also ist es schon sinnvoll welche zu benutzen, wenn du mit einem Kerl das erste Mal GV hast. Du weißt ja nicht wo er sich vorher rumgetrieben haben könnte ;)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 40

Kondome... Deine Pille kannst du dir nicht aussuchen... Aber ich hatte die levomin 20 soll wohl zu denn gesünderen zählen...

Antwort
von ThoseWhoFlyy, 66

Geh einfach mal zum Frauenarzt

Antwort
von Desaiz, 64

Kondome sind schon eine der sicheren arten wenn man es richtig befestigt sag ich mal

Kommentar von railan ,

Genau, immer gut antackern... ;-)

Kommentar von Matermace ,

Naja, wenn man die festtackert könnte das aber Schwierigkeiten in der Beweglichkeit geben, ich empfehle annähen ;)

Antwort
von Pfefffie, 49

Aufjedenfall kondom! Ist immer sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten