Immer im Winter bekomme ich extrem aufgeladene Haare. Das hängt vermutlich mit der Heizungsluft zusammen. Nur kann man ja wegen der Haare nicht die Heizung abstellen. Mit welchen Mittel kann man aufgeladene Haare verhindern? Habt ihr einen RAt?

Das hab ich auch immer, ich weiß aber nich genau woran das liegt. Vllt an der trockenen Luft? Kannste ja mal ausprobiern, stell einfach nen Becher Wasser auf die Heizung oder ne Vase oder sowas, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird.. Vllt hilfts ja was?.. Lg
Saitenzupfer am 24. Oktober 2009 15:52 zweckmäßig und kostet nix
es gibt extra Eine art föhn die dann endläd beim föhnen ...
MinchenInchen am 24. Oktober 2009 15:40 Echt? O.o Brauch ich auch :D

Sorge für genügend Luftfeuchtigkeit. So um die 50% sollten es sein.
Besorg dir ein Messgerät für die Luftfeuchtigkeit, sie sollte bei etwa 50 % liegen. Ist sie darunter, kommt es zu diesen statischen Aufladungen. Ist ganz schlimm bei Fußbodenheizung. Gegen fliegende Haare kannst du etwas Creme in den Händen verreiben und dann über die Haare streichen.

Haarwachs hilft -aber nicht zu viel, sonst sieht es fettig aus.

Könntest auch mal ein spezielles Produkt gegen "fliegendes Haar" probieren. Erkundige dich in einer Drogerie!

Hört sich irgendwie lustig an Deine Frage, aber ich versuche sie mal zu beantworten.
Ich vermute mal, dass es weniger an der Heizung liegt, sondern eher daran, womit Du Dir Deine Haare kämmst oder bürstest.
Statische Aufladung nennt man so etwas. Schau mal hier nach:
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=27&contentID=442
Bis neulich
elektrostatische Entladung ist ein durch große Potenzialdifferenz in einem elektrisch isolierenden Material entstehender Funke oder Durchschlag, der einen sehr kurzen hohen elektrischen Stromimpuls verursacht. Ursache der Potenzialdifferenz ist meist eine Aufladung durch Reibungselektrizität. Reibungselektrizität tritt z. B. auch beim Laufen über einen Teppichboden auf, wobei ein Mensch auf ca. 30.000 V aufgeladen werden kann. Es hat also recht wenig mit Heizungsluft zu tun. Ich empfehle Haarspray und polyester tragen ist auch nicht gerade hilfreich
Ein Fön mit Ionentechnology soll dagegen helfen, genau so gibt es Bürsten die statische Aufladung verhindern sollen, ob die allerdings wirklich helfen weiß ich nicht. Generell hilft mir etwas Gel oder Haarwachs ganz gut. Außerdem solltest du drauf achten die Haare schön zu pflegen mit viel Feuchtigkeit da ich immer mehre dass gepflegte Haare weniger anfällig für Aufladung sind als fusselige, kaputte, spröde Haare. Erkundig dich wegen Bürsten und Fön am besten beim Friseur...
vllt hilft feuchtigkeits-schampoo, damit die haare dann nicht so trocken sind

helfen kann ein wenig Arganöl in den Spitzen/im Deckhaar. vgl: http://seifenfan.wordpress.com/

chek ich nich
muttu auch nich.
Saitenzupfer am 24. Oktober 2009 15:39 3) Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.
währe ein dh.aber geht nicht
Saitenzupfer am 24. Oktober 2009 15:49 danke