gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie verhindert man "Erdschimmelbildung" in Zimmerpflanzen?

gefragt von AlfaraAlfara am 25.10.2007 um 15:58 Uhr

also das Problem ist so: bei meinen Zimmerpflanzen bildet sich immer so ganz weißer Schimmelartiges Zeug auf der obere Schicht der Erde, bevor ich die Pflanzen aber gieße, tue ich den "Schimmelschleier" immer weg aber er kommt immer wieder. Also gießen tue ich die Pflanzen nur nach Bedarf und dann auch nicht soviel. Was kann man tun um diesen "Schimmelschleier" zu vehindern?? Weiß jemand Rat?? Vielen Dank schon mal:-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (2039)
Hausmittel (469)
Schimmel (429)