Ein paar Kilos müssen mal wieder runter. Habe es früher leider schon erlebt, dass mir mit dem Fett auch Muskeln dahin gingen- trotz Bewegung. Werde mich diesmal aber mehr bewegen, vielleicht sogar ins Studio gehen. Was kann man sonst noch tun, damit die Muskeln nicht auch abnehmen?
Du hast dir die Antwort selbst gegeben, Sport unterstützt die Gewichtsabnahme und stärkt die Muskulatur!
Mit Molke kannst du dem Muskelabbau hervorragend entgegenwirken. Das liegt an dem hochwertigen Eiweiß darin. Enthält außerdem Kalzium und Probiotika- achte nur darauf, dass kein Zucker oder Sonstiges zugesetzt ist. Parallel dazu natürlich ein Sportprogramm, vollkommen richtig!

Abnehmen vom Gewicht meint dass das Fett aus dem Körper, auch aus den Muskeln abnimmt. Das Fett bildet nur Energiereserven des Körpers und haben nichts mit der Kraft des Muskulaturs zu tun. Lieber hindert das Fett die Bewegung und Arbeit der Murkeln.
Metabolic Balance ist nach meiner eigenen Erfahrung eine geniale Diät, die speziell die Fettreserven beim Abnehmen angeht und weniger die Eiweißreserven, die u.a. für den Muskelabbau zuständig sind. Aber egal ob Metabolic oder Molke, ich denke, die optimalsten Ergebnisse erzielst du wenn du regelmässig Sport treibst. Du nimmst einfach schneller ab und dein Körper wird sich selbst sicher zum weitermachen motivieren.
Viel Erfolg :-)

entweder abnehmen oder Muskeln aufbauen - beides ist nicht möglich

Wenn Du beim Abnehmen Muskeln verlierst, stimmt was nicht in Deinem Kohärenzsinn/Stressprofil. Man kann den negativen Trend mit Ernährungstrickks zwar verlangsamen, aber nicht aufhalten, so lange Deine innere Einstellung beim Abnehmen z.B. auf "jetzt mal kräftig ausbeuten, damit die Masse verschwindet" steht.
Damit steckst Du in dem typischen Teufelskreis, in dem sich Millionen Trainierender befinden. Eine nachhaltige Lösung hierzu bietet Dir eine umfassende Trainings-Schule.