Frage von milizoua, 34

Wie verhindert man dass Blumen verwelken?

Hallo allerseits! Für ein Projekt muss ich eine Gipsmaske meines Gesichtes herstellen und dann dekorieren. Ich würde dafür gerne Blumen verwenden, möchte aber nicht dass sie verwelken. Kann mir jemand sagen was man dagegen machen könnte? Ich habe gehört dass man klaren Nagellack benutzen kann, aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das machen sollte. Vielen Dank, Mili

Antwort
von Chumacera, 24

Bei uns im Blumenladen gibt es so "immerblühende Rosen". Das sind echte Rosen, die mit Wachs haltbar gemacht wurden.

Vielleicht geht das, wenn du sie einfach dünn mit geschmolzenem Kerzenwachs einpinselst. Kannst ja einfach mal ein bisschen rumexperimentieren.

Kommentar von milizoua ,

Danke, das klingt besser als Nagellack!

Antwort
von Andracus, 20

mann kann beispielsweise Rosen frisch kaufen, dann kopfüber (Blüte nach unten) aufhängen und ein paar Tage trocknen lassen. 

Antwort
von hopefully, 19

Eventuell zwischen Büchern pressen damit das Wasser rausgesucht und sie trotzdem noch farbig sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten