Frage von RFahren, 300

Wie verhindert man, dass Android-Tablet sich abschaltet?

Hallo zusammen!

Ich habe ein TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm, 1,4GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, Mali-400 MP, 400MHz, 2-Core, Android 4.1 Betriebssystem) welches ich zur Steuerung meiner Home-Automatisation (also quasi als "Lichtschalter") an die Wand hängen möchte - natürlich mit permanenter Stromversorgung.

Obwohl ich in den Einstellungen alle Optionen auf "kein Energiesparen" usw. eingestellt habe, schaltet sich das Gerät immer wieder komplett aus.

Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?

Vielen Dank im Voraus

Reinhart

Antwort
von Philsenator, 221

Wie meinst du "komplett ausschalten"? Dass der Bildschirm auf Standby geht? Das kannst du in den Einstellungen ausschalten. 
Wenn es sich von selbst komplett ausschaltet, würde ich in den Laden gehen, wo du das Tab gekauft hast und tausch es um

Kommentar von RFahren ,

Das Tablet schaltet sich wirklich komplett ab - nicht nur Bildschirmschoner oder Standby. Einen Hardwaredefekt halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Kommentar von Philsenator ,

Wenn es sich KOMPLETT ausschaltet also runterfährt, ist es entweder ein Softwaredefekt oder die Hardware hat nen Schaden. 

Habe auch mal gegoogelt. Du scheinst nicht der einzige zu sein mit solchen Problemen. 

Kommentar von itfeelslikehome ,

hey, hast du vielleicht inzwischen eine Lösung? Ich habe das Problem nämlich auch 😁😅

Kommentar von Philsenator ,

Ferndiagnose ist immer schwierig.. Probier mal, deine Daten zu sichern und dann auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Antwort
von pixxelgamer, 51

Geh mal auf zu Einstellungen→Über das Tablet→scroll nach unten und tippe 6 mal glaub ich auf die Build-Nummer. Dann soltest du die Entwickleroptionen freigeschaltet haben, dann geh in die Entwickleroptionen und such nach "Tablet beim laden nie in den Ruhezustand versetzen" und aktivier das, vllt hilft das auch bei deinem Problem dass es ausgeht. Sonst hilfts dir auf jeden Fall wenn du dein jetziges Problem gelöst hast.

Pssst. Hilfreichste Antwort?😯

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten