Ich muss nach einem Tag meistens schon "Farbe bekennen" weil der Lack abblättert. Gibt es einen trick die Haltbarkeit zu verlängern z.B. Föhnen nach dem Auftragen o.ä.??
Ich trage den Lack in 3 Schichten auf Unterlack, dann den Farblack und zum Schluß einen farblosen Überlack. Nicht ungeduldig sein und jede Schicht ganz trocknen lassen. So hält er bei mir 14 Tage bei meiner Arbeit kann ich meine Fingernägel nicht schonen. Der wichtigste Punkt jeder Lack muss absolut trocken sein!!! ;-)

Ich entfette meine Nägel vor dem Lackieren mit Nagellackentferner.

Wer geschmeidige Nägel hat, hat keine Probleme mit dem Lack. Wer aber von Haus aus spröde Nägel hat, dem helfen keine Tricks. Vorher Nagellack macht es noch schlimmer. Unterlack trocknet auch aus (obwohl er lt. Aufschrift das Gegenteil machen sollte). Bei Gebrauch von Unterlack löst sich dann die gesamte Lackschicht genau so schnell ab wie einfaches Lackieren. Alles ausprobiert! Freundin ist Kosmetikerin und kam mit tausend Tricks, die alle für meine Nägel nutzlos waren. Nach 2 bis 3 Stunden fing schon alles an abzuplatzen.
Das tut mir leid für dich, dann hab ich wohl"normale Nägel" . Ist dann schon ärgerlich. :-(