Ich weiß, das vor 85 Tagen eine ähnliche Frage gestellt wurde. Aber ich möchte wissen, wie ihr den Verlust verhindert! Ich weiß zum Beispiel nicht, ob eine Wäscheklammer während eines Waschgangs die Socken zusammen halten würde.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt so Beutel aus Netzgewebe mit Reißverschluß, da geht kein Socken mehr verloren.
Auch praktisch bei Bügel-BH´s, die zur Selbstauflösung neigen...
Einfach in das Wäschesäckchen mit den Socken. Und das dann in die Maschine geben... Klappt hervorragend! Kann man in jedem Drogeriemarkt für ca. 2 Euro kaufen.
Hallo, Wäscheklammern werden sicher nicht das richtige sein. Die Socken verschwinden in den Zwischenraum der Trommel. Du solltest einen Wäschesack oder -netz verwenden.

Wie lieb, bin ich doch nicht alleine... Habe das Non Plus Ultra gefunden! Ich stecke die Socken in einen Leineneinkaufsbeutel und mache einen leichten Knoten in die Tragebänder.... Klappt Wunderbar....LG strick4a

Da gibts doch auch Wäschenetze. Die Socken einfach da rein.

Pack sie doch einfach in ein Wäschenetz! Die gibts in mindestens drei Größen, somit kannst du die Socken der ganzen Familie sicher unterbringen.

Ich stecke die Socken in die Waschmaschine und hole nach Beendigung des Waschvorgangs alle Socken wieder heraus. Wo ist das Problem?
engelhaar am 3. Januar 2008 21:01 DH..lach, bei uns wurden Socken grundsätzlich von den Kinderzimmer-Monstern gefressen, aber nie von der Waschmaschine :-)!
Hiermit kannst du den Sockenverlust verhindern:
strick4a am 3. Januar 2008 20:19 Lissa, geb' doch mal ne eigene Antwort...LG strick
Ich habe nicht vor, es hier jedem recht zu machen.
strick4a am 3. Januar 2008 20:54 Danke,ist angekommen.Mit der Bitte um Verzeihung.Kommt nicht mehr vor.
Wenn ich hier antworte, lande ich oft genug zwischen den Stühlen, deshalb werden manche Fragen eben nur mit Links beantwortet. Aber ich kann durchaus selbst antworten, das passiert sogar ab und zu ...

Ich steck die Socken in ein Wäschesäckchen, die gibts in verschiedenen Größen - klappt wunderbar.
Merkwürdig..........ich stecke meine Socken immer "einfach so" in die Waschmaschine und bekomme sie auch wieder "einfach so" ohne Verlust wieder heraus.
totalverwirrt...Was sind Bügel-BHas, die zur Auflösung neigen...?
Bügel-BH´s sind meist filigrane Gespinste aus zauberhaftem Häkelwerk natürlicher oder naturidentischer Fasern. Sie werden vom Weibchen angelegt, um dem Männchen zu imponieren. (ethologisch recht originell) Der Bügel ist aus Federstahl, dient der Formstabilität und neigt leider dazu, sich durch die Löcher der Waschmaschinentrommel in ihr Innerstes zu bohren.
brauchst aber nicht rot werden... :-)