Frage von Lyzzi, 45

Wie verhindert ihr Heißhunger Attacken bei eurer Diät?

Ich versuche immer wieder meine Diät zu halten um abzunehmen. Und nein es ist keine Diät wo ich verhungern muss. Ich esse halt ganz normal und auch genug. Nur mein Problem ist diese Heißhunger Attacken. Auch wenn ich überhaupt kein Hunger habe, bekomme ich den Gedanken was zu essen und kann mich auch kaum zurück halten. Denn es ist irgendwie wie ein Leid es nicht zu tun. Leute die das auch so haben verstehen schon was ich meine. Leider verhindert genau das, das ich abnehme daher ja Ernährung das meiste beim abnehmen ausmacht. So also meine Frage was macht ihr gegen Heißhunger?

Antwort
von Vivibirne, 11

Ablenkung! Und nichts im Haus haben. Und dir Unterstützung holen, in form eines Freundes zum Beispiel, den du anrufen kannst in dem Moment und der dich davon abbringt...
Und genug essen!

Regelmäßig
Abwechslungsreich
Normal
Gesund

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 13

Ganz einfach: Gar keine Diät machen, gesund und ausgewogen kochen/essen und nur ein leichtes Kaloriendefizit fahren (wenn man abnehmen will). So nimmt man ab OHNE Heißhungerattacken. Zumindest kenne ich diese nicht mehr seit ich meine Ernährung umgestellt habe (auf Süßigkeiten, Fast Food, Softdrinks, Fertiggerichte, zuviel Fett/Zucker verzichte) und mich gesund und ausgewogen mit genau der richtigen Menge an Kalorien ernähre. Ich esse auch täglich das was ich möchte ohne wirklich auf etwas zu verzichten (außer auf die oben genannten Dinge wobei ich dafür super Ersatz gefunden habe). 

Antwort
von SD1974, 45

eigentlich ein Tipp meiner asiatischen Freundin. Lauwarmes Wasser trinken bis man ein Völlegefühl erhält. Oder kaue einen Kaugummi, dann hast du zumindestens das Gefühl etwas zu essen, aber bitte zuckerfreien

Antwort
von putzfee1, 41

Heißhunger ist ein Zeichen für mangelnde Ernährung. Wenn du dich wirklich ausreichend und gesund ernähren würdest, hättest du keinen. Achte also bitte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten. Diäten sind auch zum Abnehmen kontraproduktiv.

Darf ich mal fragen, wie alt, wie groß und wie schwer du eigentlich bist?

Kommentar von Lyzzi ,

Naja momentan geh ich nicht arbeiten also wache ich meist so spät auf das ich nur meinen Mittagessen und Abendessen esse. Zwischendurch mal nen Apfel oder Brötchen. Aber sonst gibt es bei uns alles mögliche. Nudeln, Fleisch, Kartoffeln, Gemüsesuppe. Also würde ich jz nicht denken das mir irgendwas fehlt. Trotzdem habe ich danach immer noch Lust auf ne Pizza mccs usw . Obwohl ich von oben bis unten satt bin. Ich esse meist auch nur weiter weil es mir schmeckt, und nicht weil ich Hunger habe. Ich bin auch meist so schnell satt. Also ich bin 19 Jahre alt, 1,53 cm groß und wiege 56 kg (keine sorge möchte nur 2-3 Kilo runter und Rest defi)

Antwort
von Brunnenwasser, 21

Ich vermeide Diäten, ernähre mich ausgewogen und nach einem Plan. Aber nicht in 100 Jahren würde ich eine Mangelernährung mit einem Kaloriendefizit verbinden, nur um dann nach 1, 2 oder 3 Wochen diese in die sprichwörtliche Tonne zu kloppen.

Der Heißhunger könnte in der Tat ein Hinweis darauf sein, daß diese Diät nicht ausgewogen ist.

Antwort
von Michaelius199, 31

Eine halbe Stunde vor dem Essen viel Wasser trinken und einen Apfel essen. Das hilft sehr

Antwort
von kiniro, 8

Ich vermeide jede Art von Diäten.

Somit ergibt sich das Problem namens Heißhunger.

Antwort
von Gestiefelte, 35

Deshalb darf man sich Sachen nicht ganz verbieten. Ein bisschen naschen muss erlaubt sein.

Ich habe Heißhunger, wenn ich keine Kohlenhydrate essen darf

Ich bin der Meinung, lieber satt, aber dafür wenig naschen. Statt Kuchen oder Schoki kann ich mir auch einfach ein Marmeladenbrot schmecken lassen. Dann habe ich keinen Hunger mehr und hatte was süßes.

Kommentar von Lyzzi ,

Wenn ich lust auf süßes habe esse ich eine banane oder Apfel.

Kommentar von Gestiefelte ,

Das ist gut, aber das hilft nicht immer. Ich spreche aus Erfahrung.

Antwort
von Melbe123, 36

Trink einfach viel hilft mir auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community